![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hy leute!
wie exportiere ich mit den besten einstellungen jpg und gifs? noch wichtiger: export einstellungen für gifs ohne hintergrund? das geht im photoshop ehrlich gsagt einfacher... oder gibts im corel tricks dafür? (corel draw 10) besten dank für eure hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() was sind beste einstellungen?
so gut wie möglich oder so klein wie möglich? kommt auch immer aufs bild (oder auf die vektoren) an: spiel dich halt ein bißchen rum. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Versuch doch mal Corel Photopaint, vielleicht findest du dich da besser zurecht.
Ups, hab überlesen, dass du Photopaint ja anscheinend schon ausprobiert hast. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() rumgspielt hab ich mich ja eh schon! aber vor allem als gif exportiern des macht mir sorgen.. ich bekomm den hintergrund nie weg...
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Beim speichern oder exportieren als GIF sollte im Dialogfenster auch die Möglichkeit bestehen die Transparente Farbe per Pipette auszuwählen.
Zumindest ging das bei der 8er Version von Corel so.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() mmh. irgendwie funktioniert das nicht..
wenn ich als dateityp GIF angebe.. kann ich das ja schon exportieren aber ich komm net drauf wo ich die transparents einstellen kann ![]()
![]() |
#7 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Wenn du auf Exportieren gehst, dann bekommst du hintereinander 3 verschiedene Fenster. Beim 3. Fenster kannst du dann wählen zwischen Transparenz "keine" und "Bildfarbe".
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() was es auch sein kann: "Layout" - "Seite einrichten" - "Hintergrund " - "Hintergrund drucken und exportieren" -> kein Hakerl.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |