![]() |
Corel Draw jpg/gif export...
hy leute!
wie exportiere ich mit den besten einstellungen jpg und gifs? noch wichtiger: export einstellungen für gifs ohne hintergrund? das geht im photoshop ehrlich gsagt einfacher... oder gibts im corel tricks dafür? (corel draw 10) besten dank für eure hilfe |
was sind beste einstellungen?
so gut wie möglich oder so klein wie möglich? kommt auch immer aufs bild (oder auf die vektoren) an: spiel dich halt ein bißchen rum. gruss, snowman |
Versuch doch mal Corel Photopaint, vielleicht findest du dich da besser zurecht.
Ups, hab überlesen, dass du Photopaint ja anscheinend schon ausprobiert hast. :rolleyes: |
...
rumgspielt hab ich mich ja eh schon! aber vor allem als gif exportiern des macht mir sorgen.. ich bekomm den hintergrund nie weg...
|
Beim speichern oder exportieren als GIF sollte im Dialogfenster auch die Möglichkeit bestehen die Transparente Farbe per Pipette auszuwählen.
Zumindest ging das bei der 8er Version von Corel so. |
..
mmh. irgendwie funktioniert das nicht..
wenn ich als dateityp GIF angebe.. kann ich das ja schon exportieren aber ich komm net drauf wo ich die transparents einstellen kann :confused: |
Wenn du auf Exportieren gehst, dann bekommst du hintereinander 3 verschiedene Fenster. Beim 3. Fenster kannst du dann wählen zwischen Transparenz "keine" und "Bildfarbe".
|
was es auch sein kann: "Layout" - "Seite einrichten" - "Hintergrund " - "Hintergrund drucken und exportieren" -> kein Hakerl.
gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |