![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.02.2003
|
![]() guten abend alle miteinander
hab im keller eine samsung sv0844a festplatte mit 8.4 gb gefunden und möchte sie in meinen rechner als slave zu einer seagate mit 60 gb und 7200 u/min dazuhängen. nun die gretchenfrage: bremst diese alte platte meine neue aus?? wer kann mir helfen? hab win xp pro vielen dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Meines Wissens nach sind 2 Festplatten immer so schnell wie die langsamste!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() würde dann nicht auch ein cd rom laufwerk die platte bremsen, wenns am gleichen controller hinge?? ist ja auch viel langsamer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bei mir bremst sich gegenseitig nichts aus, obwohl ich als Master das DVD-LW und als Slave die Systemplatte an einem IDE-Anschluss hängen habe.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
![]() Der Controller spricht beide Platte mit der jeweiligen max. Übertragungsrate an, die neuere Platte wird also nicht ausgebremst. Die einzige Einschränkung ist, das der Controller nicht auf beide Platten gleichzeitig zugreifen kann.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich habs so verstanden dass das langsamere Laufwerk das schnellere bremst, wenn sie gleichzeitig im Betrieb sind.
Wenn nur die schnellere arbeitet dann gibts keine Bremse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() wenn ich das richtig versteh, dann kann ich die alte platte als musikspeicher nehmen und solange ich nicht auf diese songs zugreif, ist die schnelle platte noch immer so schnell wie vorher, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() die Geschwindigkeit wird keineswegs eingebremst, das wäre doch ein Witz!
Wenn auf der Autobahn ein Käfer mit 80km/h fährt müssen deswegen nicht alle anderen Autos genauso langsam fahren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() es gab früher, laut meines Wissensstandes, Probleme diesbezüglich, mit den heutigen Komponenten ist dies kein Problem mehr.
Einzig wenn beide angeschlossenen Laufwerke gleichzeitig auf den IDE Kontroller zugreifen und dadurch die max. Übertragungsrate des IDE Kanals überschritten wird, bremsen sich die Laufwerke ein wenig. siehe auch http://www.heise.de/ct/faq/result.xh...dma-modi.shtml
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |