![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab soeben auf meinem Rechner mySQL installiert. Nun möchte ich gerne die Tabellen und deren Daten, die sich in der mySQL-Datenbank bei meinem Provider befinden, in meine mySQL-Datenbank kopieren ... wie funktioniert das? Wär euch für Hilfe dankbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Welches Frontend verwendest du?
pong
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2003
|
![]() try mysqldump
bye, fh |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auf die DB beim Provider greife ich über putty zu und auf die lokale DB über die Eingabeaufforderung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2003
|
![]() HI
exportieren beim ISP: mysqldump -u user -p database > /temp/database.sql importieren auf eigenem Rechner: mysql -u user -p < /temp/database.sql thats it dazu brauchst du kein eigenes Programm nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ! bye, fh |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ich verwende es auch nicht nur für das.
aber sonst hast du schon recht. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Versuche es mal so ähnlich.
Schreibt Daten aus einer Tabelle in eine Textdatei. $db=mysql_connect("HOST","USER","PASSWORT") or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); mysql_select_db("DATENBANK",$db); $SQL_tramper="SELECT * FROM TABELLE"; $SQL_tramper_result=mysql_query($SQL_tramper); $i=0; while ($daten=mysql_fetch_array($SQL_tramper_result)){ $zeile[$i]=$daten[0]."€".$daten[1]."€".$daten[2]."€".$daten[3];//ANZAHL DER FELDER $i++; $tramper=implode ("€",$zeile); } $datei1=fopen("tramper.txt","w"); fputs($datei1,$tramper); fclose($datei1); $ausgabe="Datei tramper.txt wurde angelegt."; echo $ausgabe; Und wieder zurück in die Tabelle $tramper=fopen ("tramper.txt","r"); $groesse=filesize("tramper.txt"); $datei=fread($tramper,$groesse); fclose ($tramper); $daten=explode("€",$datei); $i=0; include ("../php/verbindung.php"); //Daten werden in die Tramper Tabelle geschrieben while ($i<=ANZAL DER DATEN){ $j=$i+1; $k=$i+2; $l=$i+3; mysql_query("INSERT INTO tramper (datum,stichwort,eintrag) VALUES ('$daten[$i]','$daten[$k]','$daten[$l]')"); $i+=4; } Textfile brauchst Du dann nur kopieren.
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke an euch für die Tipps; habs jetzt so gemacht, wie's franzhecht beschreiben hat und es hat geklappt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |