![]() |
mySQL-Tabellen in andere Datenbank kopieren
Ich hab soeben auf meinem Rechner mySQL installiert. Nun möchte ich gerne die Tabellen und deren Daten, die sich in der mySQL-Datenbank bei meinem Provider befinden, in meine mySQL-Datenbank kopieren ... wie funktioniert das? Wär euch für Hilfe dankbar.
|
Welches Frontend verwendest du?
pong |
mysql
try mysqldump
bye, fh |
Auf die DB beim Provider greife ich über putty zu und auf die lokale DB über die Eingabeaufforderung.
|
|
datenbank übernehmen
HI
exportieren beim ISP: mysqldump -u user -p database > /temp/database.sql importieren auf eigenem Rechner: mysql -u user -p < /temp/database.sql thats it dazu brauchst du kein eigenes Programm nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ! bye, fh |
ich verwende es auch nicht nur für das.
aber sonst hast du schon recht. gruss, snowman |
Mit Textdatei und PHP
Versuche es mal so ähnlich.
Schreibt Daten aus einer Tabelle in eine Textdatei. $db=mysql_connect("HOST","USER","PASSWORT") or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); mysql_select_db("DATENBANK",$db); $SQL_tramper="SELECT * FROM TABELLE"; $SQL_tramper_result=mysql_query($SQL_tramper); $i=0; while ($daten=mysql_fetch_array($SQL_tramper_result)){ $zeile[$i]=$daten[0]."€".$daten[1]."€".$daten[2]."€".$daten[3];//ANZAHL DER FELDER $i++; $tramper=implode ("€",$zeile); } $datei1=fopen("tramper.txt","w"); fputs($datei1,$tramper); fclose($datei1); $ausgabe="Datei tramper.txt wurde angelegt."; echo $ausgabe; Und wieder zurück in die Tabelle $tramper=fopen ("tramper.txt","r"); $groesse=filesize("tramper.txt"); $datei=fread($tramper,$groesse); fclose ($tramper); $daten=explode("€",$datei); $i=0; include ("../php/verbindung.php"); //Daten werden in die Tramper Tabelle geschrieben while ($i<=ANZAL DER DATEN){ $j=$i+1; $k=$i+2; $l=$i+3; mysql_query("INSERT INTO tramper (datum,stichwort,eintrag) VALUES ('$daten[$i]','$daten[$k]','$daten[$l]')"); $i+=4; } Textfile brauchst Du dann nur kopieren. |
Danke an euch für die Tipps; habs jetzt so gemacht, wie's franzhecht beschreiben hat und es hat geklappt :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |