WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 13:16   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich werd irre....crash to Desktop

Hallo Leute
Ich weiß ja nicht wie es Euch so ergeht, aus diesem Forum ist ja schon ein sehr ausführlicher Beitrag über dieses Thema. Es scheint mir aber, das der JOBIA ein wirklich guter Spezialist ist und sich wenigstens ans Thema ranwagt, doch liest man die Beiträge stellen sich einen die Rückehhaare hoch. Ist das wirklich unser Job als Endverbraucher..in die tiefsten Winkel des FS2004 zu schauen um defekte bgl-Dateien aufzuspühren?
Von meinem FS2004 weiß ich zu 100%, habe ich keine fremden Landclass Dateien drauf, nur die von Scenery Gemany1 und Madeira für de FS2004. Mehr nicht. Kein FSScene oder sonstwas. Ich fliege pro Tag etwa fünf bis 10 Stunden und erlebe weltweit die übelsten Abstürze zum Desktop. Lokalisieren kann man das kaum. Mal auf wirklich offnen Gewässer zwischen Australien und Amerika, wo nun wirklich keine Landclass gleich welcher Art im Spiel sein können, mal im Großraum Atlantikküste/KORD , dann wie vor Minuten auf dem Weg von Frankfurt nach Bombay....nach 3 Stunden....A U S.... Andere User berichten von der Schweiz oder sonstwo. Ich kann es nicht so richtig glauben das das ein Problem der Bodentexturen sein soll. Ich hab mir auch den Patch von JOBIA aufgespielt, aber ohne Wirkung. Ohne den Patch konnte ich locker in SION landen, da war nichts...andere User stürzen da ab mit dem PC zum Desktop.
Ich könnt ja noch verstehen wenn die Hardware da einen Streich spielt, oder überlastet ist oder sonstwie...doch kann das bei mir nicht der Fall sein. Ich fliege stundenlang mit der PMDG über Deutschland...ohne das da was passiert, kaum mach ich Langstrecke mit einer PSS A340----ENDE. Das mag aber auch nicht an der PSS liegen, es tritt da nur verstärkt auf, weil man damit mehr unterwegens ist.
Ich such mir nun per Hand eine andere Route um von Frankfurt nach BOMBAY zu kommen, schade drei Stunden verschenkt.
Geht es Euch genau so?
Und wer Englisch kann, der könnte doch bitte mal in den englischen Foren schauen ob User in anderen Ländern oder in den USA auch diese Sorgen haben mit dem FS2004.
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 14:00   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Wenn Du mal Danksagungen nachliest und die ich als E-Mails erhalten habe kann man erkennen das sehr viele Stellen jetzt fehlerfrei laufen. Bei Sion mit Default FS konnte ich es auch erst nachvollziehen als ich den Terrain_Max_Vertex Level verändert hatte. Im Prinzip bewirkt das beim FS so etwas ähnliches als wenn hier ein ADDON Mesh mit steileren Flanken vorgelegen hätte.

Dieser TMVL wie er abgekürzt bezeichnet wurde ist auch schon mal ohne Wissen des Users manipuliert worden. Auch die Megascenery macht eigenhändige Änderungen. Das kann man dann aber wenigstenes in der Dok nachlesen.

Klar hängt es nicht nur von Bodentexturen ab.

Zum offenen Meer. Hier existiert wie gesagt das Waterclassystem auch das kann für Abstürze verantwortlich sein.

Wie gesagt ansonsten jegliche fehlende Textur die versucht wird über Waterclass oder Landclass anzusprechen. Aber nicht nur das. Ich habe bei einem meiner VTP Poly Testfiles eine Zeile falsch editiert. Folge Crash to Desktop.

Es gibt wie gesagt sehr verschiedene Ursachen für ein und dasselbe Phänomen. Die müssen wir halt aussortieren.

Ich denke nicht das uns Microsoft da unter die Arme greifen wird.

Ansonsten kann den jemand Jörg sein Problem nachvollziehen?
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 15:43   #3
dvd-maxi
Elite

dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KLEINER TIP UM DAS PROBLEM ZU BESEITIGEN:
Steig auf den FS2002 um!
Alt 13.12.2003, 15:49   #4
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Jörg, kann es sein, dass deine CTDs von dem PSS-Bus oder sonstigen Add-Ons kommen? Ich fliege nämlich auch viel Langstrecke, allerdings mit einer Freeware-747. Vor Joachims Patch kam ab und an mal ein "CTD" vor, allerdings nicht so oft wie bei Dir jetzt. Nach Joachims Patch hatte ich bis heute nicht einen CTD mehr. Und ich bin Sim-Vielflieger und düse weltweit herum!

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 15:50   #5
thb
Inventar

Standard

Ach Max,

leg doch mal ne neue Platte auf ...
Alt 13.12.2003, 15:58   #6
dvd-maxi
Elite

Standard

@thb:
ich weiß! Aber es ist und bleibt ne gute Lösung!
Da kann ich auch nix dran ändern,. Seit ich wieder mit dem Alten fliege machts wieder spass!
Alt 13.12.2003, 16:05   #7
thb
Inventar

Standard

Na, jedem das seine!

Ich komme mit dem FS9 sehr gut zurecht. Andererseits gibt es auch Leute, die heute noch auf den FS98 schwören und damit fliegen.

Es ist nur so, dass hier im Forum wohl fast jeder weiß, was Du vom FS9 hältst. Und ich fand es schon bei meiner Oma nervig, wenn sie drei Mal dasselbe erzählt hat.

Gruß

Thomas
Alt 13.12.2003, 16:08   #8
dvd-maxi
Elite

Standard

Ich war da sehr aktiv,stimmt!
Alt 13.12.2003, 16:18   #9
Horst LOWW
Elite

Standard

@Jörg

Ich habe 2 Fragen:

A)Soweit ich dies aus deinem Beitrag lese hast du nur den FS 9 mit Zusatzflugzeugen + diese beiden Szenerien installiert. Stimmt dies?

B)Hast du bei deinen Display/ hardware Einstellungen "render to texture" aktiviert oder deaktiviert?

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 16:40   #10
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Horst

@Hallo Horst
Ich habe den FS2004 nur zu laufen mit AdOn-Flugzeugen, dort NUR die PSSA330 / A340 und die PMGD 737 / ATR42 und mit diesen vier Flugzeugen bestreite ich alle Flüge. Ich hatte auch die per Meridian dabei, aber die habe ich gelöscht, weil wenn ich in Microsoft standart-Flugzeugen das GARMIN aufgerufen hatte, stürtte der FS2004 völlig ab. Erst das Deinstallieren von der Meidian löste das Probem. Nun kann ich nicht reinschauen in mein FS2004, weil der gerade wieder versucht auf Langstrecke zu gehen. Seit drei Stunden ist der unterwegens abert dieses mal in zwei Hälften mit der B737-700 PMDG und bisher "HURRA" kein Absturz. Obwohl die Route in Richtung BOMBAY wieder geht, aber als Ziel DUBAI geplant ist und von dort aus nach BOMBAY mit der 737-700PMDG. Sprich selbe Route, aber durch zwei weil die 737-700 nicht bis Bombay kommt. Mit dem PSS Airbus hatte ich jetzt den CTD. Mir ahnt was dabei...das der PSS Airbus nicht ganz unschulfig dabei sein "könnte". Zu Deiner zweien frage kann ich wie gesagt nicht schauen, weil am anderen PC der fliegt und das Risik da reinzugehen und zu stören ist zu groß. Aber rein Gedächnis-mäßig kann ich behaupten, erstens dieses von Dir erwähnte HÄckchen gar nicht zu kennen. Nie davon Gehört. Und wenn das standart-mäßig drinne ist, habe ich das auch so gelassen. Render to Texture steht bei mir aber gewiß nicht drinne. Ich hab die deutsche Version vom FS2004. wenn Du die Hardware seite meinst, dann habe ich (aus dem Kopf)oben den Schieber für den Entfernungsillussions-Schieber der die Schärfe regelt auf 6, Antialising deaktiviert, >Transformieren & Beläuchen auf 5, und ganz unten den Schieberegler auf 100%. Soory aber Render Texture hab ich nie gesehen.
@JOBIA
Jobia, Du hast doch gelesen das ich Hochachtung vor deinen Job habe, das war doch nicht schlechtgemeint. ich wollte Dir und mir nur etwas puschen, indem ich fragte ob die Leute die Englisch können, mal in internationale Foren stöbern um zu suchen, ob den Jungs das auch so ergeht.
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort