![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hallo!
Gibt es hier in der Forumgemeinde ein paar Banker? Würde mich nämlich für Ausbildungskredite interessieren, aber im Internet finde ich nicht sehr viele Informationen darüber. Ich würde meinen Traum, Pilot zu werden, gerne verwirklichen. Aber da die Austrian Airlines ihr Ausbildungsprogramm bis auf weiteres eingestellt hat und die Lufthansa fast ausschließlich nur Deutsche nimmt, bleibt mir wahrscheinlich nicht sehr viel anderes übrig, als für eine unbestimmte Zeit nach Amerika zu ziehen und dort die Ausbildung zu machen. Na gut, jetzt muss ich sowieso zuerst die Schule beenden und dann ein Jährchen für den Staat dienen, aber dann möchte ich gerne mit der Ausbildung beginnen. Danke, Martin
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm hast dich bei der musterung angestrengt? militärpilot wär nix?
ich werd mal nachfragen - kenn an ami zur not könntest dich ja von der alqaida sponsorn lassen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() gerade wenn du pilot werden willst würde ich auch zur luftwaffe gehen.
da musst dich zwar glaub für 10 jahre verpflichten und hast in denen dann hungerlohn - darfst vielleicht aber eurofighter fliegen ![]() ansonsten würde ich einfach mal in deiner hausbank nachfragen. wenn man bedenkt, wie leicht die banken heute kredite hergeben (18 jährigen für auto, handy und co.) muss es doch auch möglich sein einen kredit für etwas wirklich sinnvolles (=ausbildung) zu bekommen. weiss zwar ned obs das nur in vorarlberg gibt, aber das "aha" kann dir da vielleicht auch ein paar tipps geben und dich beraten!
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Bundesheer ist für mich überhaupt nix! Ich verabscheue diesen Verein - auch, wenn ich mich mit dieser Aussage bei manchen unbeliebt mache...
Aber wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm frag mal in der redbull flugschule
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ich hab gehört die Ausbildung in USA ist zwar billig aber ebensowenig (hierzulande)
wert. Du wirst es schwer haben damit hier einen Job zu finden und die Jobs hier sind auch nicht so üppig vorhanden. Umgekehrt, wenn Du hier die Heeresausbildung machst zumindest die für Hubschrauber ist auch im Ausland einiges wert.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() bevor du viel zeit und geld in etwas investierst dass vielleicht in europa dann nich 100%ig anerkannt wird, würd ichs zumindest mal beim bh versuchen. sprich die flugtauglichkeitsprüfung machen (geht im rahmen des gwd) und dann amal weiterschauen...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
für eine hubschrauber-ausbildung hätte ich mich insgesamt 8 jahre verpflichten müssen. nur war ich da schon 22, also erst mit 30 geld verdienen?
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Die amerikanische Ausbildung wird sehr wohl in Österreich und anderen EU Ländern anerkannt! Bei Lauda Air haben sehr viele Piloten ihre Ausbildung in Amerika gemacht, nur viele AUA Piloten genießen den Vorteil, dass ihre Airline bis vor kurzem ein Ausbildungsprogramm hatte und sie dort ihren Pilotenschein machen konnten.
Es ist ja nicht so, dass ich mich überhaupt nicht informiert hätte... Ich habe mit einigen (Lauda-) Piloten geredet, die in Amerika waren und ich denke schon, dass sie ihre Arbeit gut verrichten. Schließlich ist gerade die Luftfahrt sehr streng beim Einhalten von Vorschriften und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Piloten nur ablehnen, weil er in den USA den Pilotenschein gemacht hat, da auch die Amerikaner spezielle Mindestanforderungen haben. Ein anderer (Lauda-) Pilot machte Widerrum seine Ausbildung in Frankreich. Nur hatte dieser finanzstarke Eltern, die ihm die Ausbildung finanzierten.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() dann sind dir ja sicher auch die derzeitigen einstiegsgehälter, speziell mit "kleinen" typeratings, bekannt.
fragt die bank: und wie wollen sie den kredit zurückzahlen ![]()
![]() |