![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute
ich hab nun nen domaincontroller. (w2k3) es funzt bis auf das adnere prob (siehe hier ) eigentlich alles aber: die anmeldung dauert ewig. ca 5min. und ich hab ka warum. verbindung is 10Mbit. ein verdacht ist, dass der server viel zu schwach ist. daten vom server: Prozessor: Pentium I 166MHz RAM: 128MB SD-RAM GRAKA: S3Savage2 (2Mb RAM) das mal alles. ich denk mal der server is zu langsam oder? und an was haperts am meisten? bzw wie stark sollte er mindestens sein das es besser funzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ganz schön mutig auf so einer Kiste nen W2K3 zu installieren ... Empfehlenswert ist die Sache erst ab mind. 256 Ram und mind !!! 400 Mhz. Wundert mich net, dass der Logo-On so lang dauert! LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() d.h. mit 750 müsste es gut laufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() 750 mhz? wennst denn ram nicht mitausbaust, wirds net viel bringen ...
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ja ich mein ja 750MHz und 256 ram. oder bringen 512 viel mehr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() meinst du die useranmeldung am ads? => kann man den server/client sauber per dns auflösen, falls nicht kommt es zu langen wartezeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wtf? ichhab ka von was du redest......ich weiß nur wenn man sich am server lokal anmeldet geht es normal schnell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() @potassium
du musst auch einen DNS Server einrichten (dazu wurdest du sicher beim Installieren des AD aufgefordert) und diesen richtig konfigurieren, sonst dauert die Anmeldung so lange!!! Das hat Spunz vorher auch gemeint Grüße wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da man ja beim AD-Setup ja sowieso dazu aufgefordert wird ... Kann natürlich die Lösung des Problems sein. Dennoch denke ich ist die Kiste viel zu langsam!
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |