![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Beim Kauf meines neuen PC’s bin ich hin und her gerissen. Zum einen bietet Dell zur Zeit einen Pentium 3,0 (8300 Dimension) zu einem, wie mir scheint, sehr günstigen Preis an. Zum anderen bin ich bis jetzt AMD-Kunde gewesen und wollte einen XP 3000 erwerben der so ziemlich vergleichbare Komponenten besitzt. Da mich der AMD Rechner ein wenig mehr Geld kosten würde, bin ich unschlüssig, welcher denn nun der Bessere wäre. Zumal bei Dell noch Software dabei wäre, wo hingegen das Board bei Dell eine Eigenproduktion und somit mein Vertrauen diesbzgl. nicht das Größte ist. Auch habe ich den Grafikkartenhersteller der 9800 Pro noch nie gehört. Vielleicht kann mir der ein oder andere Erfahrung mit einem Dell berichten bzw. ob der Intel „viel“ leistungsfähiger ist als der AMD, insbesondere unter Berücksichtigung der Einzelkomponenten. Um meine Entscheidung zu erleichtern, rief ich bei Dell an um mich über die Komponenten zu informieren und wurde durch eine gebrochen deutschsprechende Callingagentin enttäuscht. Das verbaute Board ist, wie erwähnt, eine eigene Herstellung von Intel und Dell. In dem AMD Rechner wollte ich das ASUS A7N8X V2.0 Deluxe einbauen. Dessen Qualität als Sockel A ist hervorragend und ich mit ASUS bis jetzt gut gefahren bin. Somit stellt sich für mich die Frage, ob die fehlende Leistung des AMD gegenüber Intel durch das bessere Board ausgeglichen oder sogar übertrumpft wird. Zum anderen wollte ich bei dem AMD eine Sapphire 9800 Pro verwenden. Der Dell-Rechner hat eine 9800 Pro von einer, glaube ich, Nonamefirma. Bei der Telefonassistentin klang die Hersteller wie Nivida... Das wird aber sicher nicht der Fall sein und mehr als zweimal wollte ich dann auch nicht nachfragen. Über jeden Äußerung bin ich sehr erfreut, da ich mein altes Weltsystem, Intel teuer und schnell, AMD billig und langsam, nicht mehr finde. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |