![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Hallo Flusianer habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich fliege die Dreamfleet Boing 737 – 400 Beim Flug von EDDC nach EDDF habe ich das FMC korrekt programmiert. Es gibt auch keine Probleme beim Departcher und beim Streckenflug. Auch der Approach wird eigentlich ordnungsgemäß durchgeführt. Die ILS Frequenz ist gerastet und ich bekomme auch die Anzeige des Gleitpfades im PFD. Soweit so gut. Aber der Final- Approach lässt sich nicht aktivieren und das obwohl Geschwindigkeit und Höhe zur Aufnahme des Gleitpfades stimmen. Hatte schon mal jemand vor mir das Problem und wie habt ihr es gelöst? Es dankt Euch Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was bitte ist Final Approach?
Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Du meinst sicherlich die APP Funktion des Autopiloten, die sich bei Dir nicht aktivieren läßt. Hast Du die ILS Frequenz auch in beiden NAV Empfängern gerastet ? Dies ist bei der (DF) 734 notwendig. MfG Frank
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Frank,
das ist nicht richtig. Ein normaler ILS approach verlangt die ILS-Frequenz nur im NAV1. Nur für ein Autoland braucht man die ILS-Frequenz in beiden Nav-Empfängern. Olaf, Du könntest eventuell einem Wahrnehmungsfehler aufgesessen sein, der bei der 737 recht schnell passieren kann: Entscheidend für die Frage, ob ein bestimmer Autopilot-Modus aktiv ist, ist nicht die Lampe am MCP, sondern die Mode-Anzeige im PFD. Wenn dort "LOC" und "G/S" in grün dargestellt sind ist das ILS aktiv und hat sowohl Gleitpfad wie Localizer eingefangen. Wird "LOC" bzw. "G/S noch weiß angezeigt ist zwar der Modus aktiv, das Flugzeug aber noch nicht auf dem jeweiligen Element established. Sollte weder "LOC" noch "G/S" im PFD angezeigt werden müssten wir uns nochmal mit dem Problem befassen.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Ihr alle zusammen,
werde heute Abend gleich mal schauen ob ich mit Euren Tips weiter komme. Das ich bei Autoland bei der DF 737 beide Nav- Empfänger auf die ILS Frequenz rasten m´ß, habe ich noch nicht gewußt. Also erst mal Danke, ich melde mich wieder Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo Olaf,
ich habe auch die 737 von Dream fleet auf meinem Rechner und hatte das gleiche Problem. Habe aber bei mir den Grund gefunden! Du darft auf dem Selector Panel für die Nav Frequenzen, den Schalter nich auf Auto stehen haben, sodern er muß auf manuel stehen dann geht auch APP zu rasten(auf beiden) . Solltest mal beides ausprobieren. Warum das so ist weiß ich nicht, der Realität entspricht es leider nicht. Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Claus,
vielleicht ist dein Tip tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg. Bisher habe ich zwar immer auf NAV 1 und NAV 2 die ILS Frequenz eingegeben, aber danach die Empfänger auf Auto gestellt. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren ob es was bringt. Auf alle Fälle bin ich erst mal froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Danke Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo Martin,
hast recht mit dem einstellen auf dem Nav. Selector Panel, habe in unserem AOM nachgeschaut ist genauso. Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Das sich die Taste Apr nicht bestätigen lies, hing tatsächlich mit der Einstellung der NAV Empfänger auf Auto zusammen.
Allerdings bin ich jetzt noch über was anderes gestolpert. Vielleicht weißt du oder jemand anderes da auch Abhilfe. Wenn ich den abgespeicherten Flug der DF 737 aufrufe (vorher Cockpit von Cold & Dark auf Taxi stelle) bekomme ich die Maschiene zwar in der richtigen Konfiguraton, aber das FMC ist plötzlich nicht mehr programmiert. Wie kann ich das ändern, so das ich zu jeder x-beliebigen Zeit den Flug aufrufen kann und die Maschine voll konfihuriert incl. FMC ist? Muß ich die FMC Einstellungen dafür extra speichern und wenn ja wie? Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |