![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() wie kann ich in windows xp professional die funktion starten bei cd-wchseln abschalten??
ist schon ein bisserl lästig, wenn windows zb. den medi-player startet wenn ich eine audio-cd einlege, die ich kopieren möchte, oder ein programm startet sich automatisch, sobald die cd eingelegt wurde. früher konnte man diese funktion unter "Benachrichtigen beim wechseln" de-aktivieren (im gerätemanager). nur diese ist nicht mehr zu finden. bitte euch um hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() im explorer auf das besagte CD laufwerk rechtsklick.
Bei autoplay einfach "Take no action" waehlen (Sorry ich weiss jetzt nicht wie die das ins deutsche uebersetzt haben)
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() SHIFT beim einlegen der CD gedrückt halten.
Sollte den Autostart für dieses Eine mal unterbinden. Aber Vorsicht: Damit umgehst du bei bestimmten "Audio"-CDs den "Kopierschutz". Ist also nicht immer erlaubt ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3BD41880
Es kann aber sein, das Brennprogramme die Autorunfunktion (zb CloneCd für Audio-CD's) wieder auf enabled setzt.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() erstell ne neue textdatei.
kopier folgendes rein: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom] "AutoRun"=dword:00000000 anschliessend unter irgendwas.reg abspeichern. dann mit der rechten taste auf das regfile klicken und ausführen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() supi, danke euch, jetzt paßt's wieder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |