![]() |
wie programmstart bei cd-wechseln abschalten?
wie kann ich in windows xp professional die funktion starten bei cd-wchseln abschalten??
ist schon ein bisserl lästig, wenn windows zb. den medi-player startet wenn ich eine audio-cd einlege, die ich kopieren möchte, oder ein programm startet sich automatisch, sobald die cd eingelegt wurde. früher konnte man diese funktion unter "Benachrichtigen beim wechseln" de-aktivieren (im gerätemanager). nur diese ist nicht mehr zu finden. bitte euch um hilfe :) |
im explorer auf das besagte CD laufwerk rechtsklick.
Bei autoplay einfach "Take no action" waehlen (Sorry ich weiss jetzt nicht wie die das ins deutsche uebersetzt haben) |
SHIFT beim einlegen der CD gedrückt halten.
Sollte den Autostart für dieses Eine mal unterbinden. Aber Vorsicht: Damit umgehst du bei bestimmten "Audio"-CDs den "Kopierschutz". Ist also nicht immer erlaubt ;) |
Zitat:
|
http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3BD41880
Es kann aber sein, das Brennprogramme die Autorunfunktion (zb CloneCd für Audio-CD's) wieder auf enabled setzt. |
erstell ne neue textdatei.
kopier folgendes rein: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom] "AutoRun"=dword:00000000 anschliessend unter irgendwas.reg abspeichern. dann mit der rechten taste auf das regfile klicken und ausführen. |
supi, danke euch, jetzt paßt's wieder :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |