![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei windows meine ports anschauen kann, welche belegt sind, und welche frei sind? im dos-fenster hab ich zwar ein bisschen probiert, aber es gibt ja keinen "show port" befehl. aber mit "set port" kann ich was setzen!!
thx. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() versuche netstat in der konsole
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mit set port setzt du eine umgebungsvariable namens port. du müsstest aber noch ein "=" und einen "WERT" hinzufügen, sonst kriegst nur eine fehlermeldung
also "set port=1" würde eine umgebungsvariable des namens "port" mit dem wert "1" setzen, das bringt dir aber mit deinen ports nichts ... ansonsten: siehe vorposter
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() netstat -a -n -o
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() is ja alles sehr nett - netstat is schon ok - aber ich glaub es ist etwas anderes gesucht
![]() ich versteh die frage so, dass ein tool gesucht ist, welches alle ports des systems/rechner(ob aktiv oder inaktiv), die von einem programm oder dienst des rechners, egal ob es gerade läuft oder nicht, verwendet werden (auch wenn dies nur fallweise geschieht) -- so ließe sich einfach rausfinden welche ports niemals verwendet werden und somit immer frei sind ![]() ansonsten fällt mir nur ein "alle" anwendungen an dem rechner durchzuspielen und traffic und used-ports zu protokollieren - dann die log-datei auswerten - is halt eher aufwendig ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mh...da is was wares drann. aber ich denke es ist weniger aufwand wenn man einfach einen "hohen" port nimmt und falls der nicht funzt den nächstn oä. als jedes programm durchzuprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |