![]() |
ports
kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei windows meine ports anschauen kann, welche belegt sind, und welche frei sind? im dos-fenster hab ich zwar ein bisschen probiert, aber es gibt ja keinen "show port" befehl. aber mit "set port" kann ich was setzen!!
thx. |
versuche netstat in der konsole
|
mit set port setzt du eine umgebungsvariable namens port. du müsstest aber noch ein "=" und einen "WERT" hinzufügen, sonst kriegst nur eine fehlermeldung
also "set port=1" würde eine umgebungsvariable des namens "port" mit dem wert "1" setzen, das bringt dir aber mit deinen ports nichts ... ansonsten: siehe vorposter |
netstat -a -n -o
|
is ja alles sehr nett - netstat is schon ok - aber ich glaub es ist etwas anderes gesucht;) (netstat zeigt ja nur momentan aktive ports)
ich versteh die frage so, dass ein tool gesucht ist, welches alle ports des systems/rechner(ob aktiv oder inaktiv), die von einem programm oder dienst des rechners, egal ob es gerade läuft oder nicht, verwendet werden (auch wenn dies nur fallweise geschieht) -- so ließe sich einfach rausfinden welche ports niemals verwendet werden und somit immer frei sind :) - is halt die sehr faule methode und ich glaub nicht dass es so ein tool gibt (geben kann) - wenn ja hätt ich des auch gerne ansonsten fällt mir nur ein "alle" anwendungen an dem rechner durchzuspielen und traffic und used-ports zu protokollieren - dann die log-datei auswerten - is halt eher aufwendig ;) :D |
mh...da is was wares drann. aber ich denke es ist weniger aufwand wenn man einfach einen "hohen" port nimmt und falls der nicht funzt den nächstn oä. als jedes programm durchzuprobieren.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |