![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187
|
JUPPI!
War in den Ferien im Cockpit einer 737-400 der AirBerlin und durfte die ILS-Landung in Faro miterleben (ab November sind Cockpitbesuche leider verboten!). SUPIIIIIII Geil! Rückflug: Landung in FMO bei dem grausigsten Wetter, welches man sich so vorstellen konnte. Der jüngste Pilot der AirBerlin hat die 738 sowas von Butterweich hingelegt, dass hab ich bei schönem Wetter ja noch net gesehen! Konnte leider beim Rückflug nicht im Cockpit platz nehmen, da sich da wohl irgend so ein Azubi den Jumpseat gekrallt hat. Wär bestimmt spannend gewesen, bei dem miserablen Wetter! Naja, in Faro wars auch super! Schönen Sonntag, Tristan!
____________________________________
Always Happy Landings!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Das gibst doch nicht,bei meinen Flügen von EDDK nach LEMG und auch zurück durfte ich nicht!
Trotzdem freue ich mich für dich! Und zu der Landung:Werden die nicht alle mit Autoland geflogen aber einem bestimmten wetter?Oder können das die Piloten frei entscheiden?
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
Seit wann gibts in Faro ein ILS?
Aslo zu meinen Zeiten damals (war ich noch ganz klein ) gabs das nichtLuke ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
Zitat:
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hallo....
bestimmt war es Autoland...bei sehr sehr schlechter Sicht..ist es halt sicherer den AP landen zu lassen...
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
@Tristan172
Da kann man ja richtig neidisch werden ![]()
____________________________________
Runter komm ich immer ![]() ![]() Fly Fly away ![]() Nighthawk2001@web.de Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen! Meine Homepage |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Hallo...
ich meine..kurz vor der Landung (200ft) haben sie ihn ausgemacht ! ![]()
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Samy, eine ILS Landung kann man auch per Hand machen.
Wie? Beispiel Airbus: Konfiguration wie sonst auch, APPR Page Acitiv *blabla*. Man drückt den ILS Button, aber sobald man auf Approach Kurs ist macht man den A/P aus und hat auf dem PFD sein ILS Pfan angezeigt und fliegt danach an bis man die Landebahn sieht, danach fliegt man weiter Visual an. Alex |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hi zusammen,
Alex hat recht. Außerdem weiß ich gar nicht ob Faro überhaupt ein ILS der Stufe CATIIIa/b hat. Denn nur wenn eine Runway dieses ILS besitzt dürfen auch Autolands geflogen werden. Andernfalls muss spätestens ab der Decision Altitude der Pilot selbst den Knüppel in die Hand nehmen .
____________________________________
Gruß Flo ![]() Licence: PPL-A (JAR-FCL) + Night VFR Meine Bilder bei airliners.net Meine Bilder bei planepictures.net |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|