WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 14:16   #1
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Reden Cockpitbesuch

JUPPI!
War in den Ferien im Cockpit einer 737-400 der AirBerlin und durfte die ILS-Landung in Faro miterleben (ab November sind Cockpitbesuche leider verboten!). SUPIIIIIII Geil!

Rückflug: Landung in FMO bei dem grausigsten Wetter, welches man sich so vorstellen konnte. Der jüngste Pilot der AirBerlin hat die 738 sowas von Butterweich hingelegt, dass hab ich bei schönem Wetter ja noch net gesehen!
Konnte leider beim Rückflug nicht im Cockpit platz nehmen, da sich da wohl irgend so ein Azubi den Jumpseat gekrallt hat. Wär bestimmt spannend gewesen, bei dem miserablen Wetter! Naja, in Faro wars auch super!

Schönen Sonntag, Tristan!
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:54   #2
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das gibst doch nicht,bei meinen Flügen von EDDK nach LEMG und auch zurück durfte ich nicht!
Trotzdem freue ich mich für dich!
Und zu der Landung:Werden die nicht alle mit Autoland geflogen aber einem bestimmten wetter?Oder können das die Piloten frei entscheiden?
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 23:00   #3
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Seit wann gibts in Faro ein ILS?
Aslo zu meinen Zeiten damals (war ich noch ganz klein ) gabs das nicht
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 23:25   #4
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Seit wann gibts in Faro ein ILS?
Also die 28 hat ein ILS/DME, Frequenz 109.50, OBS-Kurs 284. Seit wann es das gibt weiss ich leider nicht, ich sehe nur die letzte Revision.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 09:55   #5
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Autoland

Hallo....

bestimmt war es Autoland...bei sehr sehr schlechter Sicht..ist es halt sicherer den AP landen zu lassen...
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 11:38   #6
Nighthawk2001
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 265


Nighthawk2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Tristan172

Da kann man ja richtig neidisch werden
____________________________________
Runter komm ich immer

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de
Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen!

Meine Homepage
Nighthawk2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 13:13   #7
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Autoland

Zitat:
Original geschrieben von SamyJay
Hallo....

bestimmt war es Autoland...bei sehr sehr schlechter Sicht..ist es halt sicherer den AP landen zu lassen...
Autoland ist alles andere als "Butterweich"!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 17:46   #8
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AP

Hallo...

ich meine..kurz vor der Landung (200ft) haben sie ihn ausgemacht !
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:01   #9
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Samy, eine ILS Landung kann man auch per Hand machen.

Wie?

Beispiel Airbus: Konfiguration wie sonst auch, APPR Page Acitiv *blabla*.
Man drückt den ILS Button, aber sobald man auf Approach Kurs ist macht man den A/P aus und hat auf dem PFD sein ILS Pfan angezeigt und fliegt danach an bis man die Landebahn sieht, danach fliegt man weiter Visual an.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:14   #10
Florian J
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 285


Florian J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi zusammen,
Alex hat recht. Außerdem weiß ich gar nicht ob Faro überhaupt ein ILS der Stufe CATIIIa/b hat. Denn nur wenn eine Runway dieses ILS besitzt dürfen auch Autolands geflogen werden. Andernfalls muss spätestens ab der Decision Altitude der Pilot selbst den Knüppel in die Hand nehmen .
____________________________________
Gruß
Flo

Licence:
PPL-A (JAR-FCL) + Night VFR

Meine Bilder bei airliners.net

Meine Bilder bei planepictures.net
Florian J ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag