![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Bin gerade dabei, meine LPs zu digitalisieren; hab vor ca. 14 Tagen damit begonnen und es hat alles wie gewünscht funktioniert (Plattenspieler -> Hifi -> PC).
Aufnahme mit Wavelab 3.0.. - alles klar soweit. Mittlerweile - hab ich ein CD-Brennprogramm - CDR-Win und einige andere Sachen wie z.B. GameJack installiert. Nun bekomme ich für die Aufnahme kein Signal mehr - weder bei Wavelab, noch bei irgendeinem anderen Aufnahmeprogramm (z.B. mit Clean! von Steinberg). Der Sound kommt aber von der Hifi-Anlage, weil den kann ich über die PC-Lautsprecher-Boxen problemlos anhören - nur wie gesagt, ich bekomme kein wie immer brauchbares Signal für die Aufnahme. Hab jetzt Wavelab nochmals installiert, nützen tut es aber nichts. Wäre da für Tipps echt dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
![]() Hy,
kontrolliere mal in der Systemsteuerung "Sound und Multimedia" ob der Line In gesperrt ist. Möglich das dies durch die Zusatzinstallationen geschehen ist ! Ist mir nämlich auch schon passiert. lG. Gussi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das war's; danke für den Tipp - hab die Software der Soundblaster ebenfalls installiert - da ist ein Creative AudioHQ in der Systemsteuerung und im Mixer bei Rec "Was sie hören" aktiviert und es funktioniert wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() die einstellung "was sie hören" im mixer ist nicht ideal, denn wenn andere eingänge als "line-in" aktiviert sind kann man von diesen zusätzlichen mist zur aufnahme dazubekommen. würde daher empfehlen, line-in an stelle von wsh für die aufnahmen zu wählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |