WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Soundaufnahme kein Einganssignal??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112768)

bacch 20.10.2003 14:57

Soundaufnahme kein Einganssignal???
 
Bin gerade dabei, meine LPs zu digitalisieren; hab vor ca. 14 Tagen damit begonnen und es hat alles wie gewünscht funktioniert (Plattenspieler -> Hifi -> PC).
Aufnahme mit Wavelab 3.0.. - alles klar soweit.
Mittlerweile - hab ich ein CD-Brennprogramm - CDR-Win und einige andere Sachen wie z.B. GameJack installiert. Nun bekomme ich für die Aufnahme kein Signal mehr - weder bei Wavelab, noch bei irgendeinem anderen Aufnahmeprogramm (z.B. mit Clean! von Steinberg).
Der Sound kommt aber von der Hifi-Anlage, weil den kann ich über die PC-Lautsprecher-Boxen problemlos anhören - nur wie gesagt, ich bekomme kein wie immer brauchbares Signal für die Aufnahme.
Hab jetzt Wavelab nochmals installiert, nützen tut es aber nichts.
Wäre da für Tipps echt dankbar.

Gussi 20.10.2003 15:22

Hy,
kontrolliere mal in der Systemsteuerung "Sound und Multimedia" ob der Line In gesperrt ist. Möglich das dies durch die Zusatzinstallationen geschehen ist ! Ist mir nämlich auch schon passiert. lG. Gussi

bacch 20.10.2003 18:36

Das war's; danke für den Tipp - hab die Software der Soundblaster ebenfalls installiert - da ist ein Creative AudioHQ in der Systemsteuerung und im Mixer bei Rec "Was sie hören" aktiviert und es funktioniert wieder.

wer 23.10.2003 13:44

die einstellung "was sie hören" im mixer ist nicht ideal, denn wenn andere eingänge als "line-in" aktiviert sind kann man von diesen zusätzlichen mist zur aufnahme dazubekommen. würde daher empfehlen, line-in an stelle von wsh für die aufnahmen zu wählen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag