![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute!
stehe vor einer mehr oder weniger schwierigen entscheidung: ich möchte mir ein notebook kaufen, habe so ca. 1500 euros zur verfügung. nach wirklich umfangreicher recherche ist mir aufgefallen, das es einfach kein notebook gibt, mit centrino und guter graka, mit dem man auch aktuelle spiele spielen kann. darum frage ich mich, ob nicht auch ein desknote, also mit desktop cpu und guter graka ausreichend sein kann... was haltet ihr davon? einsatzzweck: dvd schauen, spiele, mp3, office, steckdose ist eigentlich immer zur verfügung, wlan, bluetooth, usw. bitte um eure vorschläge... dank im voraus
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wenn eigentlich immer steckdose zur verfügung stellt sich die frage ja garnicht..........
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Centrinos mit super Grafik kostet ein wenig mehr als das was du zur Verfügung hast... das ist richtig...
Und wie LF schon sagt... wennst eh immer ne Steckdose hast brauchst ja net unbedingt nen Centrino!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hättet ihr irgendwelche produktvorschläge?
wie ist es von der wärme und geräuschentwicklung?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hab eigentlich nur mit den Geräten von ACER zu tun und mit denen bin ich sehr zufrieden. Bei den Centrinos sind Wärme und Geräuschentwicklung überhaupt kein Problem und was die "normalen" betrifft gibts manche Modelle (von der Aspire-Serie) wo der Lüfter etwas laut wird, aber ansonsten auch kein Problem.
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Ich denke, der Travelmate 801 mit Radeon 9000 und 64 mb ist durchaus spieletauglich. Oder täusche ich mich ?
Kostet halt leider etwas mehr. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Die 800er Serie ist scher eine gute Wahl und spieletauglich ist die graka auch
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
welches notebook mit desktop cpu würdet ihr am ehesten empfehlen?
preis max. 1550 euro...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Ein Dell wär net schlecht: http://commerce.euro.dell.com/dellst...atdhsinspn&v=d
aber ich würd lieber eins mit centrino nehmen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Hallo!
Habe ein Fujtsu-Siemens Amilo D 8820 Notebook und kann mich soweit nicht beklagen, noch kein Ausfall oder sonstiges Problem bisher. Leistung gut (2.8 GHz, ATI Mobility Radeon 9000), Display sehr gut. Schwachpunkt (wie bei allen Notebooks mit Desktopprozessor) ist der Lüfter welcher einfach lauter ist als die anderen. Im Bürotrubel gehts unter, aber zu Hause merkst ihn schon. Es klingt zwar komisch aber wenn Du ein Markennotebook willst, bist Du auch bei 1550 Euro an der untersten Grenze wenn es up to date sein soll. Der Prozessor (ob Desktop oder nicht) mach eben nur einen Teil aus, vor allem Display, Festplatte, Speicher schlagen eben auch zu. Die häufigste Einschränkung: Display hat nur 1024x768, aber wenns Dich nicht stört dann ist es okay. Brauchst Bluetooth wirklich? WLAN: wenn Du nicht immer in einer Wireless-Umgebung bist kannst z.B. auch einen kleinen USB Wireless Adapter z.B. von Netgear kaufen (kleiner als ein Feuerzeug). Willst Du fast keine Einschränkgungen mußt leider mehr hinlegen (etwa 1800 bis 2000) - vor allem wenn auch Spiele spielen willst, der Rest ist nie ein Problem! L.G. assign
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|