![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Das problem bei Desktopprozessoren im Notebook ist nicht nur der laute Lüfter bei manchen billigsdorfer lap's fährt der prozessor nicht mit voller Leistung selbst im Netzbetrieb, so der Fall bei meinem Gericom 1st supersonic force, nach ca. einer Stunde Betrieb wird es glühend heiß und immer langsamer! Deshalb lieber Mobilprozessor und Markenlap!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
ok, welches book mit centrino könnt ihr mir um diesen preis raten?
wlan, 512 ddr-ram, und mind 40 gb festplatte wären nicht schlecht. in wie weit kann man den mit den intel graka chipsätzen spielen? wäre gothic 2 damit möglich? oda morrowind? ich bin in einer kleinen zwicklage.... was haltet ihr von athlon mobile chipsätzen?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Ich würde das mal als Ausnahmefall bezeichnen, mein Notebook ist diesen Sommer bei voller Hitze 10 Stunden und mehr durchgelaufen, zum größten Teil bei Volllast (durch virtuelle Maschinen), heißt ist das Teil nicht geworden, sehr warm auf der Unterseite aber schon. Ganz sicher nicht langsamer.Egal, wie auch immer, die Message stimmt: wenn Du genug Kohle hast lieber Mobilprozessor und Markenlap (für Spiele also ab 2000 Euro). Wenn nicht, so wie ich, dann kannst auch mit einem anderen glücklich werden... L.G. assign
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Rollenspiele wie Gothic2 oder Morrowind kannst du mit der Intel Grafik sicher spielen weil sie eher mehr Prozessor als Grakaleistung benötigen!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
ok hier habe ich was gefunden:
was haltet ihr hiervon: Yakumo Q7M Mobilium XD inkl. WindowsXP Noch mobiler, leichter und flacher! Die innovative Intel® Centrino™ Mobiltechnologie ermöglicht hohe Leistungsfähigkeit und niedrigen Stromverbrauch. Dazu kommt integrierte Wireless-Fähigkeit für optimale Bewegungs- und Verbindungsfreiheit. Intel® Centrino™ Mobiltechnologie, Intel® Pentium® M Prozessor 1,30 GHz, 1 MB L2 Cache, 15" TFT Farbdisplay, 40 GB Festplatte, 512 MB DDR ... mehr graka: ati radeon 9000 um 1399...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
Um den Preis bekommst auch schon acer geräte mit gleicher Leistung!
YAKUMO= +/- GERICOM |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
das yakumo mit gericom irgendwie verwandt wäre, ist mir vollkommen neu...!
das gerät hat nämlich bei pc shopping ziemlich gut abgeschnitten... zeig mir mal ein acer um diesen preis mit ati radeon...
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Und wie schauts beim Yakumo mit dem Service aus wenns was hat? Weiss das jemand?
|
|
|
#19 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
alternative wäre noch: (achtung ! hat aber keinen akku !)
Deskbook ABook DB-1945, 15 Zoll / 2.4 GHz / 120 GB / 512 MB INTEL Pentium IV 2.4 GHz, 512 MB DDR 120GB / 7200 rpm Festplatte, 15 Zoll TFT Intel 845GE Mainboard, LAN, Modem, Sound 3,5 Zoll Floppy, 24xCD-Rom, MS/SD Reader 4x USB 2.0 / 1x FireWire / 2x PCMCIA gibts z.b. beim ditech. z.b. eine 120er disk kriegst überhaupt keine für ein notebook. beim preis von 1.279,00 € kannst du dir noch die eine oder andere option leisten, z.b. einen größeren bildschirm, eine stärkere grafikkarte, einen brenner, 1 gb ram usw... oder wenn du doch ein notebook willst, gibts z.b. von compaq welche mit athlon mobiles, die bringen ordentlich leistung, haben ein gutes power-management und sind trotzdem nicht so extrem teuer wie die intel mobiles. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|