![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute,
am Wochenende installiere ich WinXP Home auf einem "nackerten" Rechner: Dazu vorab mal drei Fragen: Soll ich die Installation mit ACPI oder als Standard PC durchführen? Ich hab vorläufig keine PCI Karten drinnen(onboard Sound,onboard Netzwerkcontroller .)Aber falls noch Karten folgen: Wird´s dann durch die automatische Interrupt-Vergabe unter ACPI mühsam oder funktioniert das eh? (Mainboard wird Intel D865PERLL, 2,8GhzP4). Ich hätt noch gerne das der Rechner sich beim Runterfahren selbst ausschaltet (das hängt ja meinem dürftigen Wissenstand zufolge auch irgendwie mit ACPI zusammen). Es gibt ja auch im Forum die Meinung, das ein nicht installiertes ACPI zu Stabilitätsproblemen führen kann !?! Zweite Frage: Ich hau´die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition. Bei 2x512MB reicht ja eine Partitionsgrösse von 1GB, oder? (HD wird Samsung Spinpoint 80GB). Dritte Frage: Wie funktioniert das Partitionieren/ Formatieren bei Installation von BootWinXP CD? Im prinzip scheints eh klar zu sein, was ich allerdings nicht weiss ist, ob ich nach dem eigentlichen Partitionieren auch gleich in der Installationsroutine alle Partitionen formatieren soll (NTFS, insgesamt werdens 5 oder 6 Partitionen) oder nur die primäre. Alle anderen gehen ja dann meines Wissen nach im laufenden Win über "Datenträgerverwaltung" zu formatieren, oder? Danke im voraus für alle Tipps, mir fallen sicher noch einige Fragen ein.... ![]() Grüsse Hawkeye