![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2003
|
![]() Hallo,
heute Morgen bekam ich meinen neuen Force Feedbackjoystick. Zuerst einmal getestet, ob alles läuft. Als nächstes stellte ich den Autopiloten in einer B-777 ein. Doch ohne aufzuhören tanzte der Joystick hin und her, hoch und runter. Ist das in der realen Luftfahrt auch so, dass der Joke sich trotz Autopilot hin und her bewegt? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Kurz und knapp.
Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Bei Boeings ja, beim Airbus nein.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Na beim A300 und A310er bewegen sie sich auch.
![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Naja, das stimmt so - meines Wissens - nicht ganz: die Schubhebel bewegen sich dann nicht mit, wenn der Pilot eine Raste eingestellt hat (also Climb Thrust, T/O Thrust etc.), wenn jedoch eine normale Speed gewählt wird, glaube ich schon dass diese sich bewegen. Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() sicher Bernd?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo Thomas,
ich weiß ja nicht, ob Du mit "herumtanzen" das selbe meinst, wie ich es bei meinem Logitech beobachten konnte, nämlich dass das ganze Ding wie wild herumzuckt. Also mal volle Power nach vor und dann wieder retour....Nichts von wegen sachten Bewegungen, wie sie dem AP entsprechen würden. Ohne Werbung machen zu wollen: der MS FF 2 hat da eine gar nicht so schlechte Lösung gefunden, um das zu vermeiden. Da ist vorne so eine Art Fotozelle eingebaut, die registriert, ob Du den Joy in der Hand hälst oder nicht. Wenn nicht, ist die gesamte FF-Geschichte deaktiviert. Dadurch zuckt der Joy nicht wie wild in der Gegend herum. Grüße
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Bernd,
Leo zweifelt zu recht. Alle Airbus-Modelle mit Sidestick haben ein reines Autothrust-System, aber keine Autothrottle. Auch wenn der Schubhebel außerhalb einer der Rasten steht, gibt es bei aktivem A/THR keine Bewegung der Schubhebel. Markus
![]() |