![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hallo Zusammen,
ich habe derzeit 512mb/333mhz ddr ram ,sollte man lieber noch ein chip kaufen oder macht das kein grossen unterschied? gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Meiner Meinung nach reichen momentan 512 MByte RAM vollkommen aus. Wenn die ersten ressourcenfressenden AddOns für den FS9 rauskommen, sollte man den Versuch mit 1 GByte RAM nochmal probieren. Der FS9 "frißt" aber gerade mal 300 MByte RAM. Beim FS2002 (FS8) reichen 512 MByte auch. Ich würde warten... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() welches BS Du am Laufen hast.
Zum Beispiel reserviert sich WIN XP einfach mal vorab 128 MB von Deinem Arbeitsspeicher, egal ob es die gerade benötigt oder nicht. Wenn man also nicht unbedingt RAM kaufen will, kann man WIN XP etwas vom verlangten RAM abknappsen. Rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Für den FS2004 solltest du nochmal 512 einbauen. Bringt zwar nicht viel mehr FPS aber die Scenery und so wird schneller geladen.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Aber du musst selber wissen, ob du ca. 90 Euro mehr ausgeben willst für etwa gar nix. Denn ich will jetzt nicht die Zeit messen, wieviel schneller Szenerien geladen werden. Jedoch wäre es mir kein Geld wert.
Ich habe auch 512 DDRAM und das ist auch gut so. Zuschlagen werde ich erst, wenn die Dinger aus irgendeinem Grund nochmal fallen sollten. Grüße,
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo, und noch etwas.
Wenn Ihr mal den Taskmanager aufruft während Ihr fliegt (strg-shift+esc) dann werdet Ihr sehen, das der Flusi selten mehr wie 200MB im Speicher belegt. Plus die obligatorischen 128MB für XP macht zusammen keine 350MB Speicherbelegung. Wer sich jetzt 1GB RAM reinmacht und hofft, das es etwas bringt, der schmeißt schlicht und einfach sein Geld zum Fenster raus. Gruß Juergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Na da gehen die Meinungen ja weit auseinander
ich denke aber auch, 512 sollten reichen habe auf 1GB aufgerüstet und im FS2002 nicht viel gemerkt - für FS9 kann ich noch nicht viel sagen denn da hab ich eine andere Baustelle (siehe mein Beitrag FS2004 Freeze) WICHTIG: wenn Du aufrüstest, achte darauf, das die beiden Speicherchips wirklich identisch (gleicher Hersteller, gleiche Grösse) sind - sonst sind lustige Konflikte vorprogramiert (ich jedenfalls habe deswegen ein tiefes Tal der Tränen ![]() identisch verpackt, aber das Gleiche ist noch lange nicht dasselbe !!) Viele Grüsse Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hallo
ich danke euch für eure Meinung und denke einfach mal das ich mir am besten den speicher schenken lassen werde das dürfte wohl die preiswersteste Lösung sein bis dann und danke Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich habe auch 1 GB RAM. Gemäß AIDA32 (Systemspion) nitzen Win XP, FS2002, und der EXPLORER zusammen gerade mal unter 500 kB.
Ob also mehr als 512 kB RAM Sinn machen, darf bezweifelt werden.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
![]() CU Stephan |
|
![]() |
![]() |