![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() meine css datei hab ich, nur einbinden kann ich sie nicht!!
ich hab diesen tag in den head geschrieben link rel="stylesheet" type="text/css" href="global.css" warum gehts nicht??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() im gleichen ordner wie die html-datei ist sie ja?!
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Und den LINK-Tag hast du auch sicher
A) im HEAD notiert und B) mit spitzen Klammern versehen? #Hannes# PS: Der Thread passt besser ins "Programmieren"-Forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja, alle 3 sachen stimmen
aber vieleicht hab ich ja in der css datei den hund drinnen body, textarea { background-color:#071727; scrollbar-base-color:#ffff33; scrollbar-3dlight-color:#071727; scrollbar-arrow-color:#FFFF33; scrollbar-darkshadow-color:#071727; scrollbar-face-color:#071727; scrollbar-highlight-color:#071727; scrollbar-shadow-color:#071727; scrollbar-track-color:#071727; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; font-style: normal; color: #ffff33; text-decoration: none } das ganze natürlich in einem "style" tag
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Nix style Tag in einem externen StyleSheet verwenden.
~
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok, farbe und schriftart passen jetzt, aber schriftgröße lässt sich nicht ändern
![]() 12px ist doch die größe und wenn ich den Wert ändere, ändert sich aber an der Größe nichts ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hast deinen text vermutlich in einer tabelle. da funktionierts nicht über den body-tag. da mußt die größe entweder über <td> oder über ein eigenes
definieren. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() verdammt
![]() was muss ich da in den css code schreiben??
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() hi psychorat
wie schaut denn die html- und css-datei aus. HTML : test.html Code:
<html> <head> <title>test</title> <link rel="stylesheet" href="test.css" type="text/css"> </head> <body> Welche HTML-Elemente fallen Ihnen ein, und was bewirken sie: <textarea name="user_eingabe" cols="50" rows="2">geben sie hier den text ein...</textarea> </p> </body> </html> Code:
body, textarea { background-color:#071727; scrollbar-base-color:#ffff33; scrollbar-3dlight-color:#071727; scrollbar-arrow-color:#FFFF33; scrollbar-darkshadow-color:#071727; scrollbar-face-color:#071727; scrollbar-highlight-color:#071727 scrollbar-shadow-color:#071727; scrollbar-track-color:#071727; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; font-style: normal; color: #ffff33; text-decoration: none } text-decoration ist für links, das muss man dann mit a { text-decoration:none; } separat definieren. lg Christian
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |