![]() |
css ja, aber einbinden geht ned
meine css datei hab ich, nur einbinden kann ich sie nicht!!
ich hab diesen tag in den head geschrieben link rel="stylesheet" type="text/css" href="global.css" warum gehts nicht?? |
im gleichen ordner wie die html-datei ist sie ja?!
gruss, snowman |
Und den LINK-Tag hast du auch sicher
A) im HEAD notiert und B) mit spitzen Klammern versehen? #Hannes# PS: Der Thread passt besser ins "Programmieren"-Forum. |
ja, alle 3 sachen stimmen
aber vieleicht hab ich ja in der css datei den hund drinnen body, textarea { background-color:#071727; scrollbar-base-color:#ffff33; scrollbar-3dlight-color:#071727; scrollbar-arrow-color:#FFFF33; scrollbar-darkshadow-color:#071727; scrollbar-face-color:#071727; scrollbar-highlight-color:#071727; scrollbar-shadow-color:#071727; scrollbar-track-color:#071727; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; font-style: normal; color: #ffff33; text-decoration: none } das ganze natürlich in einem "style" tag |
Nix style Tag in einem externen StyleSheet verwenden.
~ |
ok, farbe und schriftart passen jetzt, aber schriftgröße lässt sich nicht ändern :(
12px ist doch die größe und wenn ich den Wert ändere, ändert sich aber an der Größe nichts :( |
hast deinen text vermutlich in einer tabelle. da funktionierts nicht über den body-tag. da mußt die größe entweder über <td> oder über ein eigenes
definieren. gruss, snowman |
verdammt :D
was muss ich da in den css code schreiben?? |
hi psychorat
wie schaut denn die html- und css-datei aus. HTML : test.html Code:
<html> Code:
body, text-decoration ist für links, das muss man dann mit a { text-decoration:none; } separat definieren. lg Christian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |