![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Kurzum:
Blue Screen, dann obige Fehlermeldung. Mein Glück - NICHT mein PC,sondern der eines Kollegen. Passiert wo: Während des Setup´s bei XP Install und zwar nachdem die ersten Setupdateien von der CD auf die HD kopiert wurden und der PC dann von der HD starten möchte um die Installation fortzusetzen. Tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. verdacht netzteil
2. verdacht hdd - einfach mal neu formatieren. sorry hatte den fehler noch nie und im net steht auch nix wirklich gescheites dazu.
![]() |
#3 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Netzteil dachte ich auch als erstes, ist es leider nicht.
HDD 15x formatiert/part. leider auch nicht. Ich lese mich grad da durch und hab mir von der MS Seite die möglichen Fehlerbehebungen ausgedruckt. Das können viele Ursachen sein. Installier grad weiter, mal sehen was jetzt passiert. Im BIOS alle Caching und Shadowing Funktionen disabled, sowie Biosvirenschutz und Plug & Play deakt. Ahh, er rebootet.....die Spannung steigt ..... ![]() der XP Screen taucht kurz auf und dann reboot ... in Dauerschleife, der blaue Balken derpackt grad mal 2 Durchgänge ![]() Wie sagen die Kärtner? Loß laf´n ![]() Na schau, Blue Screen mit einem Stop: 0x...7F super weiter suchen... 0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP Allgemeine Ursachen von STOP 0x0000007F-Fehlern {137539 } (WinNT/Win2000/WinXP) Wenn Sie Windows NT ausführen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: "STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)" 0x00000080: NMI_HARDWARE_FAILURE 0x00000081: SPIN_LOCK_INIT_FAILURE 0x00000082: DFS_FILE_SYSTEM 0x00000085: SETUP_FAILURE 0x0000008B: MBR_CHECKSUM_MISMATCH I werd narrisch!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruchpilot
![]() |
![]() del *.*
Sorry, verklickt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Henry!
Bei unerklärlichen Fehlern hat ... http://www.memtest86.com/ schon manchesmal die Erklärung gefunden...
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1. los lei lafn
2. mit hoher (99,9%) wahrscheinlichkeit defekter speicher (2k/xp ist da a bisserl anspruchsvoller ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, memtest ist gut.
dann könntest du noch das aktuellste bios flashen. und unbedingt die verschiedenen möglichkeiten beim power-management durchprobieren. z.b. acpi, apic, manual, was weiß ich was es da alles gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruchpilot
![]() |
![]() @ All
Danke für die rege Anteilnahme. Habe den PC mal so 1 Std. in der Bootschleife laufen lassen (war dazwischen TV gucken) und siehe da - irgendwie hat das Ding doch irgenwie was weiter installiert. Hab nur gesehen das da noch 39 Min. fehlen, aber loops gehen weiter. Morgen nachmittag werde ich den Riegel wechseln. PS @Karl Memtest zerpflügte mir 3 Disketten, bricht beim erstellen ab, danach ist die Disk nicht mehr zu lesen ![]() I wü heit nimma ![]() Aber morgen in alter Frische ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
![]() Jetzt weiß ich warum das ein Schrott PC ist: Medion Microstar, Modell: PC MT5 Typ MED MT 80 allerdings vom MM, 2 Jahre alt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() hoppla, du hast schon geantwortet. ich hab oben noch ein update reingepflanzt.
also probier mal die möglichkeiten beim powermanagement durch. wegen der floppies: beim memtest gibts auch ein iso-image. ist mir viel lieber wie die deppaten disketten. davon kannst du dir direkt eine cd brennen ! zu medion. ich kann nur für dich hoffen, daß das brettl von selbst seinen geist aufgibt. dann bist um viele probleme ärmer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |