![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
Alter: 62
Beiträge: 234
|
![]() Als ich vor wenigen Tagen vom Urlaub zurückkehrte und den PC erstmals wieder startete, wurde natürlich sofort ein Liveupdate automatisch durchgeführt. Danach funkte allerdings die Firemauer nicht mehr, sondern meldete einen Fehler im Bereich des Nortenantiv.. in der E-Mailprüfung und somit deaktiviert sich sofort die gesamte NIS u. NAV-Software.
Allerdings läßt mich das Programm nun nicht mehr in die Optionen bzw. überall hin, wo ich zu etwaigen Einstellungen kommen würde. Begründung: Ich sei auf einmal nicht mehr der Supervisor. Auch deinstallieren ist Essig, selber Kommentar! Auch mit den angebotenen Datein Rnis und Rnav von der Symantechomepage hatte ich kein Glück. Rnav hat funktioniert Rnis nicht. D.h. Antivirus ist weg, Firemauer noch da, aber inaktiv. Wie kann ich das Zeugs deinstallieren, wenn ich weder über Systemsteuerung/Software, Uninstallbuton noch über spezielles Deintallationsprogramm erfolgreich bin. Frühermal hätte ich die Kiste mit einer Dos-Bootdiskette gestartet und Del-Tree, aber unter XP?????? Dann weiß ich immer noch nicht, was die Registrie dazu sagt, die ist pumpvoll mit Symantec-Einträgen. Wie kann ich mich, wie auch immer, als Supervisor identivizieren, wenn ich nirgends rankomme. Im XP bin ich ordnungsgemäß als Administrator angemeldet (Systemsteuerung/Benutzer). An Symantec hab ich mal ein Mail abgesetzt, hab aber noch keine Antwort. Weiß jemand von Euch bescheid????????????????????
____________________________________
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Auch bei NIS musst du dich als Supervisor anmelden um Einstellungen ändern zu können.
Log dich einfach im Firewallfenster unter Benutzerkonten als Supervisor ein und das Prob. sollte gelöst sein.
____________________________________
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604
|
![]() Ich hatte mit der Firewall das selbe Problem. Obwohl ausschließlich ein Supervisor-Konto angelegt war konnte ich die Firewall nicht löschen, was aber notwendig war, weil sie ohne jede Einstellungsänderung eines Tages den Zugang zum Electronic-Banking blockierte. Den NAV habe ich heuer ca. 9-mal deinstalliert und wieder neu installiert. Skriptfehler, kein Änderungsdatum der Virensignaturen nach Live-update etc.
So kriegst Du den Müll endgültig los: Folgende Ordner nach der Deinstallation wenn noch vorhanden löschen: c:\programme\norton antivirus c:\programme\symantec c:\programme\norton rescue c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared c:\windows\anwendungsdaten\symantec c.\windows\all users\anwendungsdaten\sysmantec dann start.. regedit.. Hkey_Local_Maschine\Software\Symantec... Hkey_Current_User\Software\Symantec beide ordner Symantec im linken fenster löschen.. mfg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|