WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Probs mit Symantec NIS und NAV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106463)

Rainer Gritsch 23.08.2003 10:01

Probs mit Symantec NIS und NAV
 
Als ich vor wenigen Tagen vom Urlaub zurückkehrte und den PC erstmals wieder startete, wurde natürlich sofort ein Liveupdate automatisch durchgeführt. Danach funkte allerdings die Firemauer nicht mehr, sondern meldete einen Fehler im Bereich des Nortenantiv.. in der E-Mailprüfung und somit deaktiviert sich sofort die gesamte NIS u. NAV-Software.
Allerdings läßt mich das Programm nun nicht mehr in die Optionen bzw. überall hin, wo ich zu etwaigen Einstellungen kommen würde. Begründung: Ich sei auf einmal nicht mehr der Supervisor. Auch deinstallieren ist Essig, selber Kommentar! Auch mit den angebotenen Datein Rnis und Rnav von der Symantechomepage hatte ich kein Glück. Rnav hat funktioniert Rnis nicht. D.h. Antivirus ist weg, Firemauer noch da, aber inaktiv.
Wie kann ich das Zeugs deinstallieren, wenn ich weder über Systemsteuerung/Software, Uninstallbuton noch über spezielles Deintallationsprogramm erfolgreich bin. Frühermal hätte ich die Kiste mit einer Dos-Bootdiskette gestartet und Del-Tree, aber unter XP?????? Dann weiß ich immer noch nicht, was die Registrie dazu sagt, die ist pumpvoll mit Symantec-Einträgen.
Wie kann ich mich, wie auch immer, als Supervisor identivizieren, wenn ich nirgends rankomme. Im XP bin ich ordnungsgemäß als Administrator angemeldet (Systemsteuerung/Benutzer).

An Symantec hab ich mal ein Mail abgesetzt, hab aber noch keine Antwort.
Weiß jemand von Euch bescheid????????????????????

JetStreamer 23.08.2003 17:31

Auch bei NIS musst du dich als Supervisor anmelden um Einstellungen ändern zu können.

Log dich einfach im Firewallfenster unter Benutzerkonten als Supervisor ein und das Prob. sollte gelöst sein.

leatherman 23.08.2003 17:44

Ich hatte mit der Firewall das selbe Problem. Obwohl ausschließlich ein Supervisor-Konto angelegt war konnte ich die Firewall nicht löschen, was aber notwendig war, weil sie ohne jede Einstellungsänderung eines Tages den Zugang zum Electronic-Banking blockierte. Den NAV habe ich heuer ca. 9-mal deinstalliert und wieder neu installiert. Skriptfehler, kein Änderungsdatum der Virensignaturen nach Live-update etc.
So kriegst Du den Müll endgültig los:

Folgende Ordner nach der Deinstallation wenn noch vorhanden löschen:
c:\programme\norton antivirus
c:\programme\symantec
c:\programme\norton rescue
c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared
c:\windows\anwendungsdaten\symantec
c.\windows\all users\anwendungsdaten\sysmantec

dann start.. regedit..
Hkey_Local_Maschine\Software\Symantec... Hkey_Current_User\Software\Symantec
beide ordner Symantec im linken fenster löschen..
mfg
leatherman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag