![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Eigentlich sind es zwei Fragen, die ich habe. Ich habe für mein Kind im Kindergartenalter eine Spiel für den PC gekauft. Das Spiel hat den Titel "Frankie Deine Lieblingstiere 2-4 Jahre". Nun wollte ich mir eine Sicherungskopie vom Original machen und nur mit der Kopie arbeiten, falls diese einmal zerkratzt ist, was bei kleinen Kindern leicht möglich ist, kann ich noch immer aufs Original zurückgreifen. Ich habe versucht die CD mit Nero 5.5.x zu kopieren. Es gelang zwar, man konnte von der Kopie auch installieren, aber nicht spielen. Zum Spielen ist die eingelegte CD leider notwendig. Ich habe nun herausgefunden, dass die CD den Kopierschutz SecuRom *new* V4.82.01.0001 hat.
Nun meine Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit diese CD zu Sicherungszwecken so zu kopieren, dass sie auch funktioniert. 2. Kann man etwas dagegen tun, dass immer die CD eingelegt sein, wenn das Spiel spielen möchte? 3. Ich habe die aktuellen Erkenntnisse zum Thema Kopierschutz nicht verfolgt. Hat sich was verändert oder kann man nachwievor von seinen gekauften CDs eine Sicherheitskopie machen? Danke für eure Hilfe.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() habe dir ein mail geschickt.
mfg.morph. ![]()
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() clony xxl + clone cd
damit sollte dir gehilft sein ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @der_morpheus1 und @Sesa_Mina:
Danke für die Informationen ich werde mal sehen, was man da machen kann. @Sesa_Mina: Wo bekommt man Clone_CD?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich gestehe dir zu das du unbedarft bist, daher werde ich antworten a, im geschäft oder b, in eine suchmaschine den namen eingeben und schauen.
des weiterm zum thema das übliche - forumregeln beachten und somit geschlossen.