![]() |
Frage zum Kopierschutz und zu SecuRom
Eigentlich sind es zwei Fragen, die ich habe. Ich habe für mein Kind im Kindergartenalter eine Spiel für den PC gekauft. Das Spiel hat den Titel "Frankie Deine Lieblingstiere 2-4 Jahre". Nun wollte ich mir eine Sicherungskopie vom Original machen und nur mit der Kopie arbeiten, falls diese einmal zerkratzt ist, was bei kleinen Kindern leicht möglich ist, kann ich noch immer aufs Original zurückgreifen. Ich habe versucht die CD mit Nero 5.5.x zu kopieren. Es gelang zwar, man konnte von der Kopie auch installieren, aber nicht spielen. Zum Spielen ist die eingelegte CD leider notwendig. Ich habe nun herausgefunden, dass die CD den Kopierschutz SecuRom *new* V4.82.01.0001 hat.
Nun meine Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit diese CD zu Sicherungszwecken so zu kopieren, dass sie auch funktioniert. 2. Kann man etwas dagegen tun, dass immer die CD eingelegt sein, wenn das Spiel spielen möchte? 3. Ich habe die aktuellen Erkenntnisse zum Thema Kopierschutz nicht verfolgt. Hat sich was verändert oder kann man nachwievor von seinen gekauften CDs eine Sicherheitskopie machen? Danke für eure Hilfe. |
habe dir ein mail geschickt.
mfg.morph.:tux: |
clony xxl + clone cd
damit sollte dir gehilft sein :) |
@der_morpheus1 und @Sesa_Mina:
Danke für die Informationen ich werde mal sehen, was man da machen kann. @Sesa_Mina: Wo bekommt man Clone_CD? |
ich gestehe dir zu das du unbedarft bist, daher werde ich antworten a, im geschäft oder b, in eine suchmaschine den namen eingeben und schauen.
des weiterm zum thema das übliche - forumregeln beachten und somit geschlossen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |