WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2003, 18:56   #1
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil ein paar fragen :)

Hiho ...
also ich hab ein paar recht simple fragen.
1. Zum einen was bedeuten eigentlich diese CAT I, II oder III Symbole. Ich hab mir irgendwie gedacht das es was mit den Flugzeugtypen zu tun hat, weiss es aber nich so richtig.

2. Wie ändert man im FMC in der ATR 72-500 von Eurowings während des Fluges die Route? Z.B. Landebahn ändern oder sowas.

3. Wenn man sich mit Active Sky beim wxBriefing das Wetter anguckt.
Ist die METAR des Ziel-flughafens die aktuelle oder die, die aktuell ist wenn ich am Flughafen ankomme?!

4. Ich hab mir jetzt vor kurzem nen Athlon 2400 XP gekauft.
Bin recht zufrieden was die Frames jetzt angeht. Nur im Anflug an EDDM von GAP mit MyTraffic hatte ich immernoch nur so 10 Frames.
Ist das normal? ( glaub meine graka ist zu schwach - geforce 4 mx 440 )


Also für antworten wär ich euch schön dankbar )

gruß, fabi
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 19:10   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Fabi!

Zu 1)
Nur indirekt, der Flieger muß bestimmte Navigationsausstattungen gemäß den herschenden Wetterbedingen haben und natürlich müssen die Piloten auch dafür ausgebildet sein. Mehr mit der Suchfunktion

zu 2)
Keine Ahnung, ich habe die Anleitung nicht gelesen, da ich den Flieger nicht aktiv nutze

zu3)
Wie erfährt das Programm Dienen Ankunftszeit und das genaue Wetter. Ich vermute mal: Das aktuelle Wetter!

zu 4)
Vielleicht ist auch Deinen CPU für ein zu große Anzahl AI-Fliegern zu schwach.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 19:14   #3
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

zu 4: probier mal, deine multitexturing-einstellung im hardwaremenü der graphikeinstellungen zu ändern. hilft bei mir sehr oft zu bedeutend mehr frames wenn sie mir unnatürlich tief vorkommen. und ich hab ne ähnliche konfig wie du

viel glück
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 19:18   #4
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zu 1.

Wenn du die Beschilderung vor der Runway bzw auf dem Taxiway meinst, dann kommt es nicht nur auf das Flugzeug an, bzw die Ausstattung.

Die Schilder zeigen, wo du bei bestimmtem Wetter halten musst. Der CAT II/III Holding Point ist einige Meter weiter von der Runway entfernt als der CAT I Holding Point. je nach Sicht muss an diesem oder jenem Holding Point gehalten werden, um landende Flugzeuge nicht zu irritieren.

Den Rest hat Carsten ja schon soweit erklärt.
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag