![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Also jetzt hab ich mir gerade die DVD-Review auf areaDVD durchgelesen - die machen den Film ja ziemlich runter
![]() Ich hab den jetzt 2x gesehen, auf deutsch und auf englisch, und ich muss sagen der hat mir wirklich gut gefallen. Anfangs dachte ich, das ist wieder so ein stupider Action/Horror Film à la Resident Evil; von der Handlung her, vor allem von den Dialogen am Schluß (mit dem Militärtypen da) sind wirklich gelungen. Auch ist an dem Film fast nichts übertrieben, die Aufnahmen mit den DV-Kameras macht den Film umso düsterer und realistischer! Die Musik ist auch überragend, vor allem in den Schlussszenen, wo sie den Amoklauf grandios unterstützt... ich würde zumindest 4/6 Punkten vergeben ![]()
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, das Happy End hätte man sich sparen können. Hätte dem Film einiges gegeben.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Resident Evil ist doch um einiges besser gewesen.
Die continuity des Films ist ja schrecklich.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
28 Days Later kann man mit Resident Evil nicht vergleichen.
Die spielen beide in einer anderen Liga. RE ist nettes Popcorn Kino - taugt hat er mir trotzdem nicht. Die SFX waren bei 28 Days besser finde ich. Vor allem die Szenen mit dem Soldaten der im Hof angebunden wurde war sehr cool. Und dann ist bei 28 Days ist auch noch Psycho-Horror dabei. Ich meine z.B. die Soldaten die Vergewaltigung als ein legitimes Mittel sehen um den Fortbestand der Menschheit zu sichern? Sehr schlimm.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
mir hat der film gut gefallen.
4/6 punkten wären schon ok. ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Würd ich auch so sehen. Einige Mängel hatte er schon.
Erstens der Schluß und zweitens der Beginn des Films. Ich frag mich wieso im Krankenhaus keine Anzeichen auf einen Kampf hingewiesen haben. Gut möglich das keine menschlichen Überreste mehr da waren aber Blutspuren hätte man sehen müssen. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Ich hab auch ein paar Dinge zu bemängeln:
Warum hat sich die überlebende Truppe nicht bis an die Zähne bewaffnet, als sie sich auf die Reise machen? Der lächerliche baseball-Schläger hilft ja nicht wirklich weiter... statt sich verstrahlte Äpfel zu besorgen ![]() Dann die Szene, in der der Typ in die McDonald's Bude ging - das schreit schon förmlich nach Horror à la Scream, wo's eh logisch ist das genau dort was passieren wird. Dass der líebe gute Familienvater stirbt, war für mich von Anfang an klar. Der Schluß ist hmm naja... okay schaut sehr nach Happy-End aus. Vor allem die Szene mit der Nähmaschine erinnerte mich schon stark an die Familie Robinson. Aber ob die Rettung mit den Flugzeugen wirklich naht, ist doch eigentlich offen? Oder wird irgendwo festgelegt, dass die Seuche nur auf der Insel gewütet hat?
|
|
|
#9 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Echn ne Schei*** billig Produktion. Bin nach 20 Minuten eingeschlafen.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|