WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 22:09   #11
TNC.Phil
Master

Standard

Prasman - DU SAGST ES!
TNC.Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:46   #12
cRyoTaNK
Inventar

Mein Computer

Standard

Und? RE ist ne billige UK-D-FR Co-Produktion.
Die Maske bei 28 Days war viel besser. Licht-Schatten Effekte waren
sehr stimmungsvoll. Und wie gesagt bei 28 Days liegt der Horror auf
einer anderen Ebene.

RE ist der Film zum Spiel. Das sagt schon alles.

You can´t make it foolproof, the fools are too inventive!
cRyoTaNK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:19   #13
maXTC
Inventar

Standard Re: 28 Days l8ter Britische Billig Produktion

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
Echn ne Schei*** billig Produktion. Bin nach 20 Minuten eingeschlafen.
nur weil ein film keine hollywood blockbusterscheiße um hundert oder hundertfünzig millionen dollar ist, muss er noch lange nicht schlecht sein.

RE habe ich nicht mal zu ende angesehen, der film war schwach... das konnte auch milla jovovich nicht ändern...

aber geschmäcker sind nun mal verschieden!
Alt 23.07.2003, 08:53   #14
cRyoTaNK
Inventar

Mein Computer

Standard

28 Days Later
Resident Evil

You can´t make it foolproof, the fools are too inventive!
cRyoTaNK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:29   #15
ruffy_mike
Inventar

Standard

Wundert mich aber ein bisserl ... ist doch RE eher ein Film, der für die Massen gemacht ist...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:25   #16
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

28 Days Later
Resident Evil

Was ich noch hinzufügen will: Bei RE ist besser erklärt wiso es die ganzen Zombies gibt, immerhin ist das dort gewollt. (Nur das freikommen war nicht ganz absicht.)
Bei 28 days weiß ich schon gar nicht mehr wie die zombies erklärt werden, ich glaub mit Strahlung oder so.... (Wiso tut es dann aber den Überlebenden nichts, zumal sie auch Sachen essen, wo sicher verstrahlt sind...)
In RE ist es halt einfach zu unterscheiden wer gut und wer böse ist, auch wenn es dort noch eine komplexere Geschichte gibt. Bei 28 days ist das (mit den Soldaten) nicht ganz so einfach.
Übrigens sehen sie Vergewaltigung nicht als legitimes Mittel an, den Vortbestand der Menschheit zu sichern um das kümmern sie sich gar nicht. Der Kommandant hat ihnen nur Frauen versprochen damit sie überhaupt mitmachen und sich nicht selbst umbringen oder so.

Wegen dem was ich über die continuity gesagt hab: Ersten der Afang an dem alles ganz anders ist als 30 min später. (Keien Zombies, keine Leiche, kein Blut, ...) Dann gibt es noch einige andere Sachen wie zB was war da in der Kirche: Sind da alle auf der Bank gesessen und haben gewartet bis sie sterben? Wiso gibts überhaupt Tote und nicht nur Zombies, wie stirbt man gleich, wie wird man zum Zombie? Dann der Vater. Als man ihn das erste mal sieht schaut er nicht nur so aus, als ob er was davon versteht, sich zu verteidigen (Einkaufswagen etc.) außerdem hat er eine gute Polizeipanzerung. Wiso lasst er die zuhause?
Und der Schluss ist sowiso dumm. zB wiso schreiben sie HELLO und nicht einfacher und besser SOS. (Ok, ich weiß eh warum: Damit er im Dilirium HELL erkennen kann...)
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 19:25   #17
xcfk9
Senior Member

xcfk9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nestrus schau dir den film bitte an, bevor du redest;

Zitat:
Was ich noch hinzufügen will: Bei RE ist besser erklärt wiso es die ganzen Zombies gibt, immerhin ist das dort gewollt. (Nur das freikommen war nicht ganz absicht.) Bei 28 days weiß ich schon gar nicht mehr wie die zombies erklärt werden, ich glaub mit Strahlung oder so.... (Wiso tut es dann aber den Überlebenden nichts, zumal sie auch Sachen essen, wo sicher verstrahlt sind...) In RE ist es halt einfach zu unterscheiden wer gut und wer böse ist, auch wenn es dort noch eine komplexere Geschichte gibt. Bei 28 days ist das (mit den Soldaten) nicht ganz so einfach. Übrigens sehen sie Vergewaltigung nicht als legitimes Mittel an, den Vortbestand der Menschheit zu sichern um das kümmern sie sich gar nicht. Der Kommandant hat ihnen nur Frauen versprochen damit sie überhaupt mitmachen und sich nicht selbst umbringen oder so. Wegen dem was ich über die continuity gesagt hab: Ersten der Afang an dem alles ganz anders ist als 30 min später. (Keien Zombies, keine Leiche, kein Blut, ...) Dann gibt es noch einige andere Sachen wie zB was war da in der Kirche: Sind da alle auf der Bank gesessen und haben gewartet bis sie sterben? Wiso gibts überhaupt Tote und nicht nur Zombies, wie stirbt man gleich, wie wird man zum Zombie? Dann der Vater. Als man ihn das erste mal sieht schaut er nicht nur so aus, als ob er was davon versteht, sich zu verteidigen (Einkaufswagen etc.) außerdem hat er eine gute Polizeipanzerung. Wiso lasst er die zuhause? Und der Schluss ist sowiso dumm. zB wiso schreiben sie HELLO und nicht einfacher und besser SOS. (Ok, ich weiß eh warum: Damit er im Dilirium HELL erkennen kann...)
die zombies gibts wegen den affen, die den intus haben (wenn du DAS nicht mitbekommen hast, dann kannst entweder net englisch/deutsch oder du hast da den film auf 10x im windvd angschaut (so wie ich ma re reinzogen hab)
hinterfragen kann man übrigens jeden film
xcfk9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 19:49   #18
Nestrus
Elite

Standard

Klar hab ich das mit den Affen mitbekommen, aber es wurde gesagt, dass die "mit Hass geimpft" werden.
Dass die dann Untot werden, war -soweit ich es mitbekommen hab- nie das Ziel der Forscher, in meinen Augen also ein recht komischer Nebeneffekt.
In RE sollte der Virus ja genau das tun.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Alt 23.07.2003, 20:00   #19
xcfk9
Senior Member

xcfk9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo sagens, dass die mit hass geimpft werden; ich glaube ICh muss mir den film nochmal ansehen, oder gibts da verschiedene synchronisationen
xcfk9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 20:08   #20
Nestrus
Elite

Standard

Soweit ich weiß haben sie die komische Krankheit so verglichen als ob si voller Haß wären...
War ich wirklich so abgelenkt?
Ich geb ja zu, dass der Film nicht ganz das meine war, deshalb hab ich mir halt andere Beschäftigung im Kino gesucht, aber am Anfang hab ich ja noch geglaubt, dass mir der Film gefallt...
Antwort