![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
hi
habe gerade meine kernel version auf 2.4.20-19.9 gebracht jetzt kann ich aber beim booten zwischen der 18.9 und 19.9 auswählen. ziemlich unnötig eigentlich. jetzt wollte ich fragen wie die alte version löschen kann. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
warum willst du das teil löschen? is immer nett einen ersatz kernel zu haben
und ausserdem, wenn du genug plattenplatz hast dann lass ihn drauf, wegen den paar mbyte lohnt sich der aufwand nicht...wenn du ihn aus dem bootmenü heraus haben willst solltest du dir für grub 'man grub' anschaun bzw für lilo 'man lilo' (keine ahnung was rh9a verwendet)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
die ( richtigen )sourcen deinstallieren
zB rpm -e ... 2.4.20-18.9 oder halt mit apt,yum , was du halt verwendest. aus /boot die kerneldatei (zB vmlinuz-2.4.20-18.9) und eventuell die initrd-2.4.20-18.9.img löschen aus der bootloader conf die verweise auf 2.4.20-18.9 entfernen. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
aber sowas kennst ja grad DU mit deinen 57 platten und 3 TB speicher wohl nicht mehr ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenn aber der defaultkernel der installation drauf ist und keine sourcen dann ist das nicht viel...
ich hab durchschnittlich 3-5 komplette kernelsourcen inkl mehreren versionen der kernel auf platte ![]() naja, soviel platten hab ich nicht überall... aber unter 6GB sind in kein rechner drin ![]() [edit] die kernel module unter /lib/modules/$ALTE_KERNEL_VERSION sollte auch noch entfernt werden, dann ist nicht mehr viel über... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|