WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 19:50   #1
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Frage EW-Pro FMC bei Bae-146-200

Moin Simmer und Hans Hartmann !!!

Wo kann ich beim Flug mit der Bae146-200 sehen, wann ich das Descent einleiten muss???
Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden....

Schon mal Danke,
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 19:53   #2
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Genau sehen kannst Du es nicht. Aber auf der Legs-Page kannst Du sehen vor welchem Wegpunkt Du runter musst. Die Stelle lässt sich dann recht gut peilen.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 20:10   #3
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo EW-Commander

Oder wende einfach diese Faustregel an damit kommt man fast immer gut ans Ziel. Flughöhe FL 300 = 30 *3 sind 90 NM. Also kann man ab 90 NM den Sinkanflug beginnen wenn ATC nichts anderes befehlt. Sinkrate ist dann so zwischen 1500-2200 je nach Geschwindigkeit.


Viel Spass

Bis dann
Till


____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:08   #4
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Ausrufezeichen Danke!

@B737/A32S: Die Variante kannte ich schon, trotzdem Danke!!!
@HansHartmann: Wie machen das die Piloten der Bae real????
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:22   #5
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Ohne Top of Descent-Indicator auf einem Display werden die meisten es Pi mal Auge aus Erfahrung (eine Mischung zwischen Till's und meiner Version) oder auf Kommando von ATC machen.

Ich muss mal versuchen, herauszufinden, ob es bei der EFIS-Version einen Indicator für den Top of Descent gibt. Wenn ja, dann wird das bei der BAe 2.0 zur Verfügung stehen.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:51   #6
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hans,

das muß ich an dieser Stelle einfach mal sagen: Du machst den besten Software-Support, den ich kenne. Engagiert, schnell und direkt.

Und das für Produkte, die an sich schon ziemlich top sind.

Klatschender Beifall von

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 12:21   #7
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

*rot werd* Danke
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:04   #8
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...dem will ich mal anschliessen! ihr macht da echt ne klasse arbeit!
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:03   #9
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo da schließ ich mich auch voll und ganz an, besonders die BAE146 ist das beste aller EWPro Flieger (IMHO). Die ist wirklich genial geworden, vom Außenmodell bis zu den Flugeigenschaften (es gibt keinen Flieger den ich öfter real ereben durfte, Flugtechnisch).

Großes Lob an euch, wenn jetzt auch noch die Scenerys fliegbar wären...aber naja

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:17   #10
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Hans,
Zitat:
Ohne Top of Descent-Indicator auf einem Display werden die meisten es Pi mal Auge aus Erfahrung (eine Mischung zwischen Till's und meiner Version) oder auf Kommando von ATC machen.
Genau so ist es.


Aber im überfüllten MUC und FRA Luftraum bekommt man schon recht früh ein Decent-Befehl vom Air traffic Contoller
deutlich vor dem Top of Decent. Und wehe man sinkt mit weniger als 1000 Ft/Min dann gibt es aber dampf.

Ciao
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag