WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   EW-Pro FMC bei Bae-146-200 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102920)

EW-Commander 17.07.2003 20:50

EW-Pro FMC bei Bae-146-200
 
Moin Simmer und Hans Hartmann !!!

Wo kann ich beim Flug mit der Bae146-200 sehen, wann ich das Descent einleiten muss???
Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden....

Schon mal Danke,

HansHartmann 17.07.2003 20:53

Genau sehen kannst Du es nicht. Aber auf der Legs-Page kannst Du sehen vor welchem Wegpunkt Du runter musst. Die Stelle lässt sich dann recht gut peilen.

B737/A32S 17.07.2003 21:10

Hallo EW-Commander

Oder wende einfach diese Faustregel an damit kommt man fast immer gut ans Ziel. Flughöhe FL 300 = 30 *3 sind 90 NM. Also kann man ab 90 NM den Sinkanflug beginnen wenn ATC nichts anderes befehlt. Sinkrate ist dann so zwischen 1500-2200 je nach Geschwindigkeit.


Viel Spass

Bis dann
Till



EW-Commander 18.07.2003 12:08

Danke!
 
@B737/A32S: Die Variante kannte ich schon, trotzdem Danke!!!
@HansHartmann: Wie machen das die Piloten der Bae real????

HansHartmann 18.07.2003 12:22

Ohne Top of Descent-Indicator auf einem Display werden die meisten es Pi mal Auge aus Erfahrung (eine Mischung zwischen Till's und meiner Version) oder auf Kommando von ATC machen.

Ich muss mal versuchen, herauszufinden, ob es bei der EFIS-Version einen Indicator für den Top of Descent gibt. Wenn ja, dann wird das bei der BAe 2.0 zur Verfügung stehen.

Betto 18.07.2003 12:51

Hans,

das muß ich an dieser Stelle einfach mal sagen: Du machst den besten Software-Support, den ich kenne. :eek: Engagiert, schnell und direkt.

Und das für Produkte, die an sich schon ziemlich top sind. :)

Klatschender Beifall von

Betto

HansHartmann 18.07.2003 13:21

*rot werd* Danke :)

xtristarx 18.07.2003 14:04

...dem will ich mal anschliessen! ihr macht da echt ne klasse arbeit!

Butterfinger 18.07.2003 15:03

jo da schließ ich mich auch voll und ganz an, besonders die BAE146 ist das beste aller EWPro Flieger (IMHO). Die ist wirklich genial geworden, vom Außenmodell bis zu den Flugeigenschaften (es gibt keinen Flieger den ich öfter real ereben durfte, Flugtechnisch).

Großes Lob an euch, wenn jetzt auch noch die Scenerys fliegbar wären...aber naja :D

mfg
Sven

B737/A32S 18.07.2003 15:17

Hallo Hans,
Zitat:

Ohne Top of Descent-Indicator auf einem Display werden die meisten es Pi mal Auge aus Erfahrung (eine Mischung zwischen Till's und meiner Version) oder auf Kommando von ATC machen.
Genau so ist es.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber im überfüllten MUC und FRA Luftraum bekommt man schon recht früh ein Decent-Befehl vom Air traffic Contoller
deutlich vor dem Top of Decent. Und wehe man sinkt mit weniger als 1000 Ft/Min dann gibt es aber dampf. :D :D :D

Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag