![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
gehts ein bissl (viel) schneller?
Hallo!
Könntet ihr mir mal alles aufzählen, was euch zur Frage "Wie mache ich Photoshop schneller-viel schneller" einfällt!??! Was ich bis jetzt getan hab: Neues MB MSI 845PE Intel P4 2.4 (statt zuvor P3) DDRAM 512 Außerdem: Daten und Programm getrennt (1.Festplatte Programm/ 2.Festplatte Datenspeicherung) Sämtliche Nebenbeigeschichten mache ich zu. Ich arbeite mit WIN2000. Die Bildauflösung liegt sehr oft im 300dpi-Bereich. Sind Sachen, die gedruckt werden müssen. Würden 512MB zusätzlich augenscheinlich was bringen. Welche Möglichkeiten gäbe es noch? MB und Prozessor sind funkelnagelneu eingebaut... daran kann ich im Moment nix ändern. Danke für alle Ideen und Tips. Gute Nacht, eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() hauptspeicher - mehr hauptspeicher - noch mehr hauptspeicher....
evtl. auslagerungsdatei von windows und das primäre arbeitsvolumen von photoshop jeweils auf eine eigene schnelle platte (getrennt von system und daten) legen
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() WinXP ?!
Viel und schnellen RAM..... Gutes Mobo+Graka (gute&schnelle Chipsätze,....) Starke CPU..... (lieder auch gute Kühlung + Netzteil)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Würd zunächst auch nochmals 512MB DDR zusätzlich reinstopfen und das Swap-File (=Auslagerungsdatei) zumindest auf eine eigene Partition spielen. Idealerweise liegt diese Partition dann natürlich weder auf der System, noch auf der Datenplatte, aber nur fürs Swap eine eigene Disk ist schon ein wengerl heftig.
Den Speicherort und die Größe der Auslagerungsdatei legst Du im 2000er unter Arbeitsplatz/Kontextmenü -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> virtueller Arbeitsspeicher fest. Du kannst natürlich vorerst mal versuchen, diese Datei zumindest auf eine eigene Partition zu legen (weg aus der Systempart, imho in Deinem Fall auf die Datenplatte am gscheitesten) und schauen, was es bringt (zusätzl. zum Ram). Auf WinXP würde ich auf jeden Fall verzichten (bitte nicht schlagen), für den professionellen Bereich ist meiner Meinung nach W2k am besten, gerade in Deinem Fall sind alle Ressourcen dringend benötigt, derer XP aber noch mehr frißt.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() schau Dir im Photoshop in den Voreinstellungen die Werte für "Cache-Einstellungen" und "Physikalischer Speicher" an. Die besten Einstellungen dafür hängen davon ab, was Du gleichzeitig noch machst - einfach ein bisserl rumprobieren.
512 RAM sind sicher zu wenig. |
![]() |
![]() |