![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
Ihr erinnert Euch an meine Threads: Hülfe - ich werd' mit einem Virus bombardiert sowie Homepage: Emailadresse verbergen?. Bericht zum Virus-Bomardement: Nachdem ich mich bei Tiscali's Abuse und auch bei den Direktoren von Tiscali massiv beschwert hatte, hörten die Virus-Mails relativ rasch auf ![]() ABER: neuer, massiver Angriff durch SPAM (aus einer anderen Ecke) ![]() ![]() ![]() Binnen 45 Minuten hatte ich rund 60 Mails zu entsorgen - und keine Aussicht, dass die Flut aufhört. Anruf bei AON - man kann mir nicht helfen, ich solle eine Email an abuse schreiben. Mein Einwand: bis die reagieren, hab' ich tausende Emails gekriegt - kein Erfolg. Ich hab' jetzt kurzfristig meine dienstliche Emailadresse geändert und das Email-PHP-Formular aus dem o.g. Thread auf meiner HP in Betrieb genommen. Dank hiermit an Alex1, Philipp und die anderen, die mir bei der Formular-Lösung behilflich waren. Jetzt muss ich noch Formatvorlagen und meine dienstliche SW (Briefköpfe) ändern. Das alles wegen so einem Idioten.... MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() von wo hast du die unzustellbarkeitsberichte bekommen?
wir haben seit gestern 400 meils mit dem fizzer wurm abgefangen, einige davon waren unzustellbarkeitsberichte von aol, da war die ip drin von der die mails original gekommen sind, anhand dieser haben wir uns dann an den "inhaber" der ip-range gewendet, nach einem kurzen telefonat war alles aus ![]() ![]() könntest ja mal eins von den mails posten...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Aber gern, der Header sah beispielsweise so aus:
---------------------------------------- Return-Path: <> Delivered-To: office@........... Received: (qmail 196040 invoked from network); 14 May 2003 06:08:48 -0000 Received: from unknown ([172.18.5.74]) (envelope-sender <>) by qmail4.highway.telekom.at (qmail-ldap-1.03) with QMQP for <>; 14 May 2003 06:08:48 -0000 Received: (qmail 524142 invoked from network); 14 May 2003 06:08:47 -0000 Received: from mail-gw.inp-net.de ([217.6.191.34]) (envelope-sender <>) by qmail2rs.highway.telekom.at (qmail-ldap-1.03) with SMTP for <office@...........>; 14 May 2003 06:08:47 -0000 Received: by mail-gw.inp-net.de (Postfix on SuSE eMail Server 2.0) via BOUNCE id C71B33F21D; Wed, 14 May 2003 08:16:10 +0200 (CEST) Date: Wed, 14 May 2003 08:16:10 +0200 (CEST) From: MAILER-DAEMON@inp-net.de (Mail Delivery System) Subject: Undelivered Mail Returned to Sender To: office@........... MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="A49BC3EF4F.1052892970/mail-gw.inp-net.de" Message-Id: <20030514061610.C71B33F21D@mail-gw.inp-net.de> This is a MIME-encapsulated message. --A49BC3EF4F.1052892970/mail-gw.inp-net.de Content-Description: Notification Content-Type: text/plain This is the Postfix on SuSE eMail Server 2.0 program at host mail-gw.inp-net.de. I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The Postfix on SuSE eMail Server 2.0 program <anielsen@intours.de>: unknown user: "anielsen" --A49BC3EF4F.1052892970/mail-gw.inp-net.de Content-Description: Delivery error report Content-Type: message/delivery-status Reporting-MTA: dns; mail-gw.inp-net.de Arrival-Date: Wed, 14 May 2003 08:15:43 +0200 (CEST) Final-Recipient: rfc822; anielsen@intours.de Action: failed Status: 5.0.0 Diagnostic-Code: X-Postfix; unknown user: "anielsen" --A49BC3EF4F.1052892970/mail-gw.inp-net.de Content-Description: Undelivered Message Content-Type: message/rfc822 Received: from DylLn2 (chello080110007219.202.12.vie.surfer.at [80.110.7.219]) by mail-gw.inp-net.de (Postfix on SuSE eMail Server 2.0) with SMTP id A49BC3EF4F for <anielsen@intours.de>; Wed, 14 May 2003 08:15:43 +0200 (CEST) Date: 08:08:22, 14.05.03 From: Devin <office@...........> To: <anielsen@intours.de> Subject: Re: Know Thyself MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="Unique_Boundary" Message-Id: <20030514061543.A49BC3EF4F@mail-gw.inp-net.de> --Unique_Boundary Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 7bit There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance. --Unique_Boundary Content-Type: application/octet-stream; name="Justin5.com" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="Justin5.com" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wir kriegen auch grad im minutentakt die fizzer.a mails rein.
hab auch schon etliche mails an abuse@... geschrieben - je nach provider bringts teilweise was - bei anderen gehts frisch und lustig weiter... hab jetzt bei einigen die tatsächlichen absender eruieren können - mal schauen ob sich die auf meine mails melden... der virus ist echt elendig :-(
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
kommt von einem chello user der sich scheinbar den fizzer eingetraten hat ... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() i wars ned
![]() hmm, ip-spoofing? ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Also Chello schickt auch tolle Antwort-Mails... sie bitten quasi darum, die FW zu deaktivieren... die ich gekauft habe -> iptables?!?!
Es war eine Anfrage/Bitte eine IP zu sperren/überprüfen, von der im Sekundentakt Anfragen gekommen sind... wobei ich natürlich keinen Screenshot sondern das Logfile mitgeschickt habe... aber lest selbst: Code:
Sehr geehrter Herr xxx In letzter Zeit installieren immer mehr Internet-Teilnehmer eine Firewall und stellen dann fest, dass neben dem offensichtlichen Verkehr im Hintergrund immer mal unerwünschte Datenpakete im Internet kursieren. Verkehr der normalerweise ohne Firewall auch vom Computer ignoriert würde. Wir möchten dieses Thema aufgreifen und hierzu beruhigen! Ob mit oder OHNE Firewall sind solche sporadischen Datenpakete nicht gefährlich oder behindern Ihren Anschluss! Seien Sie also beruhigt. Gefährlich sind nur manche Datenpakete und auch nur dann wenn Sie auf einen Computer mit Virus / Trojaner oder anderer Sicherheitslücke im System (Betriebssystem oder installierte Programme) - solche Systeme nennt man allg. "korrumpiert" (engl. "corrupted"). Die Firewall schafft in solchen Fällen quasi ein zweites "Sicherheitsnetz". Die Funktion einer Firewall ist ursprünglich unerwünschte Datenpakete auf den bzw. vom eigenen Anschluss zu blockieren. Firewall-Hersteller haben nun allerdings sogenannte Warn- und Alarmmeldungen eingeführt, teilweise um zu zeigen "Das macht unser Produkt.. dafür zahlen Sie". Diese Alarmmeldung bedeuten aber den eigentlichen Störfaktor, da Sie vom Hersteller meist so eingestellt sind, dass diese eine Benutzerreaktion erfordern oder einfach aufgrund Ihrer Art nerven. Die Datenpakete werden auch nicht plötzlich gefährlicher, weil eine Firewall installiert ist! Eine Firewall kann aber auch "stumm" Ihren Dienst versehen - eine Bildschirmmeldung ist nicht notwendig. Dies raten wir sogar an, da Sie ansonsten nur durch laufende, sporadischen Datenpakete gestört werden. Es reicht vollkommen aus, dass eine Firewall unerwünschte Datenpakete blockiert. Wir können natürlich verstehen, dass unsere Kunden durch solche Alarmmeldungen verunsichert sind.. aber es besteht kein Grund dazu! Solche Datenpakete richten ohne Firewall keinen Schaden - würden auf einem nicht korrumpierten Computer ohne Firewall vollkommen ignoriert. Sie können also beruhigt sein! Aufgrund der Tatsache, dass wir von div. überregionalen Internet-Stellen laufend eine Meldung bekommen sollte ein unsichere PCs in unserem Netz aufscheinen, erhalten wir genügend Hinweise über solche Anschlüsse und können diese anhand dieser Daten ausräumen. Es ist daher nicht notwendig uns wegen jedem unerwünschten Datenpaket zu informieren - zudem erhalten wir von den meisten Parteien leider nur unzureichende Hinweise (bitte KEINE WhoIS, KEINE Screenshots, keine Attachments! - Beschwerde-Log gleich im Mail direkt und unbedingt benötigen wir Quell-&Ziel-IP, Quell-&Ziel-Port, Datum, Uhrzeit) - Anfragen mit "der Anschluss wurde blockiert da 10 Zugriffe beobachtet wurden" .. sind wertlos für uns! Wir bitten daher von der Meldung sporadischer Datenpakete ab zu sehen - Sie erleichtern uns dadurch auch unseren Job, da wir sowohl für die Bearbeitung von Anfragen als auch für die Ausräumung unsicherer PCs zuständig sind.. somit hätten wir mehr Zeit solche unsicheren PCs aus zu räumen und Sie bräuchten sich umgekehrt wiederum ueber weniger beschwerden. Je mehr Beschwerden wir aber erhalten, desto weniger Zeit bleibt für die eigentlichen Aufgaben - schließlich sind uns Anfrage genauso wichtig! Benöten aber erheblich mehr Zeit! *** Zum Abschluss möchten wir Sie versichern, dass UPC Telekabel Fair Use seither intensiv gegen unsichere PCs in unseren Netzen/unter unseren Kunden vorgeht. Aufgrund der Verteilung unserer Kunden - wir können ja nicht direkt zum bewußten System - und den Informationeswegen, kann die Behebung durchaus etwas dauern. Wir sind aber immer intensiv darum bemüht und unsichere System werden daher sehr schnell aus unseren Netzen entfernt. Solche System bedeuten allg. keine Gefahr für andere Internetteilnehmer - sollte einmal erhöhtes Gefahrenpotential von einem Anschluss ausgehen, so wird dieser gesondert behandelt und schnellst möglich ausgeräumt! Nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage! Hochachtungsvoll Ihr Telekabel Fair Use Team. --------------------------------------------------------------- Telekabel Wien Ges.m.b.H. Adresse: Erlachgasse 116, A-1100 Wien Tel: +43 (1) 96060 360 werktags 8-22h, Sa/So/Fe 9-22h Fax: +43 (1) 96068 1364 URL: http://www.chello.at Emai: fairuseteam@upc.at
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() eigene smtp? heisst das, ich brauch nichtmal einen mail- oder wasauchimmer-client starten? "Zum Abschluss möchten wir SIE versichern..." ..immerhin ein persönliches mail von upc ![]() "wir können ja nicht direkt zum bewußten System" ![]()
![]() |
![]() |