![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
nach erfolgreichem installieren vom USB-modem unter RH8 gibt es folgende probleme. ich fang einfach an, wie ich es schritt für schritt mache.
ich habe nur die console. also ohne GUI. im homeverzeichnis ./startadsl dann sehe ich, dass es einwählt und alles. using channel 1 Using interface ppp0 Connect: ppp0 <--> /dev/pts/2 sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x7c403d89>] rcvd [LCP ConfReq id=0xc4 <auth chap MD5> <magic 0x5992d742>] sent [LCP ConfAck id=0xc4 <auth chap MD5> <magic 0x5992d742>] rcvd [LCP ConfAck id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x7c403d89>] ...... die letzten paar zeilen wiederholen sich immer wieder. damit ich aber dann auch was machen kann, bringe ich das mit alt+f4 weg und muss mich halt neu einloggen. (gibt es eine andere variante, dass dies vielleicht einfach im hintergrund weiterläuft????) dannach kann ich alles anpingen, oder auch im web surfen (mit lynx). aber nach ca 10 sek ohne datentransfer trennt es die modemverbindung! wenn ich dann ./startadsl mache, kommt ein fehler: connection timeout ..etc was kann ich dagegen machen? danke |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) ./startadsl & ad 2.) Schau dir mal die /etc/ppp/options an, die ist gut kommentiert! Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
1) danke
2) die /etc/ppp/options hab ich selber schreiben müssen! da steht folgendes drin: noauth persist usepeerdns lock noipdefault defaultroute mehr nicht. kein kommentar, nichts. wo könnte das stehen mit dem modem-timeout? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
HMMMMM? Das sollte Teil des PPP-Paketes sein.....überprüfe nochmal die Installation desselbigen! Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
ich habe es nach folgender anleitung gemacht:
1) speedtouch-2001007.tar.gz entpacken und installieren 2) driver von alcatel: speedmgmt nicht!!!!! kompilieren, nur entpacken wir brauchen nur die datei "mgmt.o". Diese Datei irgendwo im home verzeichnis ablegen 3)Folgende Dateien in /etc/ppp editieren: /etc/ppp/peers: hier eine neue ordinäre txtdatei namens "adsl" erstellen: /etc/ppp/peers/adsl: debug kdebug 1 noipdefault defaultroute pty "/usr/local/bin/pppoa2 -vpi 8 -vci 48" nodetach sync user "xxxxxxxxxxxx" # kundennummer bein aon.at noauth kdebug 7 noaccomp nopcomp /etc/ppp/chap-secrets, (pap-secrets) Hier Kundennummer und Passwort /etc/ppp/options: noauth persist usepeerdns lock noipdefault defaultroute /etc/resolv.conf: nameserver 195.3.96.67 nameserver 195.3.96.68 Ich hab die datei resolv.conf noch sicherheitshalber nach /etc/ppp kopiert: Die startdatei für das adsl- "werkl" hat folgenden Inhalt: #!/bin/sh /sbin/modprobe ppp_generic /sbin/modprobe n_hdlc /sbin/modprobe ppp_synctty /usr/local/bin/modem_run -f /home/mgmt/mgmt.o -m # Wohin Du halt die Datei mgmt.o kopiert hast,# dann in die letzte Zeile: /usr/sbin/pppd call adsl Die startdatei kannst irgendwo im root oder home verzeichnis ablegen: Gestartet wird das script als root von der konsole: und dort steht, dass ich /etc/ppp/options bearbeiten muss. hab ich gemacht. vor dem bearbeiten steht nur "lock" drinnen |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Nicht nett von Red Hat, bei Debian ist das eine grosse, mit vielen Kommentaren und Tips ausgestattete Datei.....ich schau mal ob ich eine "jungfräuliche" online finde, meine ist schon stark editiert. Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|