![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() will mir ne halbwegs gscheite 80 gig platte zulegen mit 8mb cache, zz hab die die beiden zur auswahl!
bitte um eure meinung bzw erfahrungen Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB, 8MB Cache (6Y080P0) http://www.geizhals.at/?a=38979 oder Western Digital Caviar WD800JB 80GB http://www.geizhals.at/?a=34607 gibts von seagate auch irgendwo platten mit 8mb cache mfg
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hab vor kurzem 2 WD800JB verbaut ... beide waren hin (sehr lautes betriebsgeräusch, extrem langsam) ... aber die 2 umgetauschten werkeln schnell und zuverlässig ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jo die wdc sind cool
hab auch eine, super flott
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Sie S-ATA Barracuda Vs haben 8MB Cache.
Der macht aber nicht die Welt aus. Auch die IDE Barracuda V ist eine sehr feine Platte. Sehr leise, schnell, dürfte sehr zuverlässig sein, robust, günstig.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() WD ! Ebenfalls 2 im RAID1 und sehr zufrieden damit.Leise und wirklich schnell! Sind zur Zeit eine der besten und beliebtesten HDs
mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Die Seagate kann ich absolut empfehlen!!
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @ jay_R
welche seagate hast du? eine mit 8 mb cache? entweder bin ich blind aber überall wo ich geschaut hab waren die seagate alle nur mit 2mb cache angegeben!
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() anscheinend überwiegen hier die western digital fans
danke jedenfalls für die beiträge, denke ich werd mir die wdc nehmen! thx und schöne feiertage
![]() |