![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 12.04.2001
|
Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen wo ich eine Hardwareliste finde. Habe ein alltes Mainboard GA-586dx mit zwei 233MMX welch ein Kernel unterstützt das. Das ztweite problem ist das Modem ein FRITZ!XPC mit Com Schnittstelle. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
hoppala zuerst falsch gelesen *g*
dachte du suchst neue HW wenn du den WCM fam server nachbaust.. versuchs mal auf der debian site btw... versuchs einfach mal mit dem "neuesten" kernel.. wenn der ned funkt kannst noch immer wie im heft vorgeschlagen den 2.2er nehmen
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Für Dual sollte jeder Kernel gehen, nur wenn du mehr als 512 Ram verwendest kann es Probleme geben.
Gute Wahl ist ein Kernel mit SMB Support. Die zwei Prozis sollten aber bei der Install schon erkannt werden. Sloter |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Zitat:
Den Fritz!XPC kannst Du unter Linux NICHT nutzen, geht definitiv nicht. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Debian macht auch Probs bei "top" da zeigt es auch meistens nur einen Prozi an obwohl beide verwendet werden.Sloter |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
unter debian mit dem standardkernel (ich hab bisher nur den bf24 verwendet) wird nur 1 prozessor unterstützt... dh du musst dir einen kernel mit SMP unterstütztung selber bauen...
ansonsten: das board hab ich unter debian noch nicht mit 2 prozessoren zum laufen gebracht, der smp kernel führt zu andauerndem reboot gleich nach der auswahl... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
du meinst sicher SMP und bei debian nicht, die haben nur single cpu bei der install...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
... hihi, hab grad nachgeschaut, in meiner Testkiste steckt ebenfalls das GA-586DX mit zwei P166. Lt. Handbuch Rev.1 Third Edition
BIOS: Award V 4.51PG 04/03/97 Intel i430HX V.3.43 ... mit Dual no problem Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ist aber ein alter Hut....... 2, Ich mag weiche Sachen ![]() Tststs nur ein Prozi......da sind sie aber etwas hinten nach wenn das die Install nicht schafft ![]() Susi und Rothütchen erkennen das selber, sogar der kleine Bruder Mandrakchen ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Wieso hinten? Da Debian Wert auf Stabilität legt wird einmal eine problemlose Grundinstallation gewährleistet. Und das mit dem Selberbacken muss auch nicht sein, was ist an einem "apt-get -u install kernel-image-2.4.18-686-smp" nach der Install schwer? ![]() http://packages.debian.org/stable/ba...8-686-smp.html Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|