![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() hallo leutz,
meinedomain.com ist ein pop3 account, den ich über chello route und das hat auch immer funktioniert. seit etwa 14 tagen bekomme ich aber beim senden von i.mehls folgende fehlermeldung retour: It appears that the DNS operator for meinedomain.com has installed an invalid MX record with an IP address instead of a domain name on the right hand side. Sender verify failed das nachfragen beim provider meiner domain hat ergeben, daß chello schuld ist, die chellisten haben mir erklärt, daß das i.mehl ihren server verläßt und die fehlermeldung nicht von ihnen kommt sondern vom empfänger, dann hab ich den helpdesk/empfänger gefragt, ob ich eventuell geblockt, aber das wurde verneint. funktionieren tuts noch immer nicht. kann mir bitte jemand von euch erklären, worauf sich diese fehlermeldung begründet bzw. was dagegen zu machen ist? gh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
> meinedomain.com ist ein pop3 account, den ich über chello route Verstehe ich nicht ganz? Betreibst Du einen eigenen Mailserver? Scheint ein SMTP-Problem zu sein, kein POP3! Benutzt Du den Chello Mailserver als Relay? Was ergibt nslookup => set type=MX => deineDomain.at Fragen über Fragen Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() nenee, das ist kein mailserver (oder isses das?), ich verwalte das mailkonto bloß über den outlook express: pop3 - sprit.org, smpt - chello.
ich hoff ich habs richtig eingetragen, nslookup ergibt mir eine 'nicht autorisierte antwort' mit MX preference=10, mail exchanger=213.229.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ich hab beim nslookup jetzt den quercheck zu chello gemacht.
die mailexchanger zeigen die im outlook eingetragenen ein/ausgänge an und die nameserver ns1, ns2, n3, ns4 scheinen mit chello.at/com und mydomain.com auch irgendwie richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() @ gigahitz
bei deinem vorherigen post: Zitat:
HTH masterkey
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() das klingt irgendwie vernünftig und scheint auch im sinne der fehlermeldung, aber das heißt....?
(und wer ist schuld? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Dürfte ein falscher Eintrag sein, so wie es masterkey schon schrieb.
Seite zum testen http://www.kloth.net/services/nslookup.php Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Sloter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() na die telefoniererei kann ja wieder heiter werden
![]() ich hab mal den mailexchanger von chello (smtpgate.chello.at) in den IE geklopft und herausgekommen ist http://webmail.chello.at:8888/de_AT. und wenn ich das mit der 213.229.59.39 mach, komm ich zur homepage von sprit - was sollte anstelle dessen stehen bzw. wie definiert sich webmail.chello.... als host/rechner? sprit hat mir damals auch etwas über dns erzählt, allerdings gemeint, daß chello das umwandeln würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Verwende den Link oben für ein lookup.
Wenn du dort eine Abfrage machst sollte der MX so aussehen. onlinetravel.at preference = 100, mail exchanger = mail.onlinetravel.at Rück mal deine "echte" Domain raus, dann kann man mehr sagen Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |