![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() den link hab ich probiert, aber ich gebs zu, er hat mir nicht besonders viel gesagt. hab übrigens vergessen zu erwähnen, daß ich die fehlermeldung zwar von einigen, aber nicht von allen, die ich anschreibe, bekomme. die domain ist saurusrecords.com - dort, wo die gigahitz zu hause sind
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Der MX ist falsch
Deine Domain http://www.kloth.net/services/nslook...MAIN.COM&q=ANY Meine Domain http://www.kloth.net/services/nslook...arweb.at&q=ANY Guckst du bei "mail exchanger" dort sollte mail.domainame.com stehen und nicht die IP. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verXENt
![]() |
![]() Ja, ist falsch konfiguriert:
Mail for www.saurusrecords.com is handled by 213.229.59.38 (10) 213.229.59.38 Sollte z.B. folgendermaßen aussehen: Mail for www.saurusrecords.com is handled by mail.saurusrecords.com (10) 213.229.59.38 Edit: Sloter war wieder schneller ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() seids beide schnell
![]() ...und das stellt sprit ein und nicht chello, wie man mir gesagt hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verXENt
![]() |
![]() Ja, Sprit muss das ändern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Um welche Emails geht's da jetzt? Gibt's Emails die von bzw an xyz@saurusrecords.com geschickt werden? Du hast ja saur....s@chello, bzw d@sprit.org. Es kontrollieren nicht alle Mailserver auf einen korrekten MX Eintrag. Die von t-online z.B schon. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() na dann dank ich euch mal für die hilfe und werd die jungs demnächst mit den infos konfrontieren.
bin gespannt, was die wieder erzählen werden *gottOgott thx gh |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
Sloter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() jetzt wollt ich dem manx grad schreiben 'da liegst wahrscheinlich richtig mit dem überprüfen, es schaut so aus, als ob einige mehlserver umgestellt hätten', aber bitte...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Zitat:
Fakt ist, egal ob jetzt sonst ein Fehler im DNS besteht, dass manche Mailserver auf einen gültigen MX-Eintrag prüfen. (z.B die von t-online) SMTP braucht eigentlich aber gar keine MX Einträge. Denn sowie es in den Anfängen des Internets war; es gab z.B den rechner obelix und den rechner asterix. So konnte hans@obelix an franz@asterix eine Mail verschicken. Und das geht heute noch. Mit einem dyndns-Account z.B bekommst Du einen Domainnamen für einen Host (o. auch mehrere) (z.B manx.dyndns.org) und das ist ein Hostname. Damit ist es möglich Mails zu verschicken und zu empfangen, ohne MX-Record. Nur nehmen manche Mailserver (aus Spamgründen) diese nicht an, deshalb musst Du dann über ein Relay (mit MX-Record) gehen. siehe auch: http://support.dyndns.org/whitepapers/mail.php Grüße Manx |
|
![]() |
![]() |
![]() |