![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Hi!
Hab mir heute einen Sony KV29-FX30 Fernseher gekauft... feines gerät, nur gibts ein problem: und zwar gibt der tv ein sehr störendes hochfrequentes pfeifen von sich... ![]() kann man da was machen, bzw von wo/was kommt das?? oder soll ich umtauschen?? TIA für tipps!! cheers, muli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() umtauschen ...
kannst auch vorher die sony-hotline anrufen ... die wern wahrscheinlich sagen: umtauschen ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() könnt das schaltnetzteil oder die zeilenfrequenz sein.
wieviel khz? mfg st (wennst kan frequenzmesser hast mim pc aufnehmen und mit einem tool das spektrum anzeign lassn...) oder einfach umtauschn... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() schgließe mich Vorpostern an:
UMTAUSCHEN Sonst nix! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() weg damit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Umtauschen, da sitzt der Zeilentrafo zu locker.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() hi!
hab den fernseher gleich wieder ausgetauscht... und hab jetz an grundig , da der verkäufer meinte dass sonys allgemein anfälliger sind im bezug auf das pfeifen und schon einige umgetauscht worden sind.. tja, das nexte mal halt "probehören" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Freu dich nicht zu früh , mein Grundig hat das nach Ablauf der Garantie damit angefangen.
@Tarjan Zeilentrafo : wie erkenne ich jenen, vielleicht kann ich da ja selbst beheben. ciao CM²S ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() das kam bestimmt von der horizontalen abtastung...
625 Zeilen (PAL samt Overscan) x 25 (25x pro Sekunde abgetastet) ~15kHz, das pfeift dann schön wenns ein dummer TV is.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Pfeifen -Zeilenfrquenz -15625 Hz
Zeilentrafo locker -kalte/schlechte Lötstellen ->umtauschen.
![]() |