![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei w2k wird beim tausch der netzwerkkarte immer ein neues nw profil angelegt => ohne admin rechte geht nix.
das ist natürlich ärgerlich wenn man irgendwo ne defekte karte hat und nach dem tausch nicht mehr auf das system zugreifen kann. ich gebe auch nur äußerst ungern ein admin kw her. gibts ne möglichkeit (reg key,...) mit der die alte nw konfig auf die neue karte übernommen wird? mit google, technet,.. hab ich leider nix brauchbares finden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bist sicher? Benutzer arbeitet nw karte geht drauf, rechner runterfahren, karte tauschen, hochfahren das wars. Solange windows die karte kennt bzw. die treiber hat und es im nw dhcp gibt sollte es eigentlich funzen oder? Wenn ich mich irre würds mich auch interessieren, aber ich glaub solange du dhcp verwendest sollts keine robleme geben.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ich kann dir da jetzt leider keine fertige lösung geben, aber vielleicht helfen dir meine ideen weiter:
1, könntest schauen, ob du es mit policy regeln kannst, dass ein user die netzwerksachen einstellen darf. weiss halt nicht,ob du das willst. 2, du könnest einmal bevor du das netzwerk einrichtest ein "sysdiff" rennen lassen, dann netzwerk einstellen und ein "dump" ziehen, damit du siehst, was sich alles geändert hat. es muss aber auch einfacher gehen. der multi network manager (mit den kannst du zwischen verschiednen nw profile die du angelegt hast wechseln) macht das ja auch irgendwie. ist zwar nicht viel, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wir haben fixe ip´s, dhcp wird in nächster zeit auch kein thema werden.
ich will auch nicht die systemrichtlinien aufweichen, der user soll keinerlei zugriff haben. ich werd morgen mal etwas mit dem reg tracker rumspielen und schauen ob ich nen nützlichen key finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() sysdiff versuchst nicht ??
chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() regtracker ist glaub ich ned viel anders, halt älter. mit sysdiff hab ich noch nie rumgespielt, wenn zeit bleibt werd ich es auch probieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich versteh dein problem nicht ganz. wenn ich dich richtig verstanden habe tauscht du die nic aus. dann sitzt du ja eh schon am rechner. wo ist das problem?
![]()
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein, eine pcmcia oder pci karte tauschen ist ja nicht schwer. sowas kann jemand ohne fachwissen mit telefonischen anweisungen tauschen
![]() wegen ner hinigen nw karte fahr ich nicht 2 stunden nach graz oder linz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Gib den benutzern in der sicherheitsrichtlinie für domänen das recht :"laden und entfernen von gerätetreibern"
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |