![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo Leute!
Zuerst einmal vielen Dank an das PILOTs-Team für dieses wirklich tolle Flugzeug. (Das musste ich einfach loswerden.) ![]() So, und jetzt hab ich noch ein paar Fragen bzw. will von meinen B314-Kollegen wissen, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Ich habe es irgendwie nicht geschafft, den Autopiloten für den Horizontalflug (Pitch) zu aktivieren. Das Heading zu fixieren war problemlos möglich. Also zuerst den Hydraulikdruck einstellen, DF aktivieren, Kurs wählen, usw. und das linke der drei Gyro-Ventile leicht aufdrehen. Klappt alles wunderbar. Nur, wenn ich das ganze für das rechte Gyro-Ventil probiere, dann spielen sich grausame Szenen ab. Ich hab die B314 schon manuell auf Horizontalflug ausgetrimmt und über den up/down-Knopf rechts oben die Markierung auf meinen derzeitigen pitch gestellt. Wenn ich dann das Gyro-Ventil leicht öffne, geht der Clipper in einen Steilflug über, um natürlich nachher sofort zu stallen. Hab ich da irgendwas übersehen? Weil wir gerade bei der Trimmung sind. In der Start-Checkliste ist davon die Rede, pitch-up zu trimmen (5 mal up, wenn ich mich recht erinnere). Kann man irgendwo die derzeitige Trimmung sehen? Wie weiß ich denn nach einer Landung, wie ich die Trimmung für den nächsten Start setzen muss? Nächste Frage: Was mach ich mit der mittleren Skala bei den EGT-Instrumenten? Die EGT wird ja immer an der Linie in der Mitte des Instruments abgelesen, oder? Stell ich mir dann nur die Skala ein, damit ich etwas besser ablesen kann? Für ziemlichen Stress sorgt auch eine vollbeladene, vollbetankte B314A. ![]() ![]() Sind die Cowl-Flaps zuviel geöffnet, dann ist der Luftwiderstand zu groß. Andererseits sind die Motoren eh gerade dabei, zu verglühen, also sollte ich sie lieber etwas geöffnet haben. Argl!! So, das war jetzt sehr viel. Vielleicht weiß ja jemand ein paar Antworten darauf. Liebe Grüße, Alex |
![]() |
![]() |