![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219
|
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit dem PSS A320. Bei mir funktionieren die LOC und der Approach Schalter nicht,so dass der Airbus die Flughöhe permanent hält,anstatt den Gleitpfad automatisch abzufliegen. Beginnt meine Scenery mit dem Airbus auf der Runway mit laufendem Triebwerk,kann ich den Schubhebel zwar per ++auf den Nummerntasten auf to/go armen,aber die Triebwerke reagieren nicht.(Per Joystick klappt der Start einwandfrei. Wer hat Tipps für mich. Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422
|
Morgen Peter,
hast du den neusten Panel-Patch drauf?
____________________________________
Gruss Frank Meine Homepage Meine Bilder bei a.net Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34
|
Hi Peter
Das der A320 den Glideslope und Localizer nicht erkennt und abfliegt, liegt daran, dass du in der MCDU den ILS/FREQ nicht aktiviert hast. Die MCDU weiss ja sofort, nachdem du die Landebahn eingegeben hast, die ILS-Freq. , jedoch ist sie dann nur im "Standby-Modus". Du musst einfach Die Freq. des ILS nochmal eingeben und neben die ILS/Freq eingeben. Dann wird automatisch diese Freq. auf der NAV1 Anzeige aktiviert. Nun probiere den Approach nochmal. Es müsste jetzt alles klappen. Bei weiteren Fragen, schreibe noch mal hier ins Forum. Zum zweiten Problem weiss ich jetzt gerade keine Lösung. Habe dein Problem auch nicht richtig verstanden. .... *sorry* Bye Marco |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
Nach Eingabe der ILS-Freq., Aktivierung von LOC ind anschl. APPR dreht mein BUS auf NORD. FD und AP1 sind aktiviert. Die MCDU habe ich bis auf die ILS-Freq. und ILS-CRS nicht programmiert. Ich habe die BOXED-Version, benötige ich hier auch einen PATCH ??? Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422
|
Hallo Stephan,
da ich die Downloadversion benutze weiß ich leider nicht ob es auch einen Patch für die CD-Version gibt. Vielleicht findest du etwas bei Phoenix oder Justflight darüber. Zu deinem Anflug ist noch zu bemerken, wenn die APRR-Taste gedrückt ist, mußt du auch den AP2 aktivieren.
____________________________________
Gruss Frank Meine Homepage Meine Bilder bei a.net Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422
|
Sorry habe noch etwas vergessen,
hast du im EFIS Control ND auf ILS stehen und den ILS Button neben dem FD gedrückt?
____________________________________
Gruss Frank Meine Homepage Meine Bilder bei a.net Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447
|
Hallo Leute,
es kann sein dass bei verschiedenen Systemen der Airbus das ILS nicht erkennt obwohl es korrekt eingestellt wurde. Ist mir an zwei Rechnern selber schon passiert. Macht folgenden Test: Ladet den Airbus auf EDDK Runway 14L, rastet die ILS Frequenz in der MCDU auf 110,90 MHz und CRS 140. Danach über Luftfahrzeug/Navigation das EFIS im FS2002 einschalten und z.B. Telefonmasten aktivieren. Die Telefonmasten müssen nun erscheinen. Wenn nicht, die Situation vom MS Standartflug (Meigs) neu starten. Danach müsste es gehen. Wenn nicht, dann habt Ihr ein anderes Problem. Viel Erfolg, Frank |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
@PapaLima1:
Hallo Peter, versuche mal folgendes: Wähle einen Flug mit éiner Beech (alle Systeme sollten aus sein), dann Batterieschalter und Avionicsschalter auf "ON". Nur diese beiden! Dann Luftfahrzeug auf den Airbus wechseln. Bei mir hat es geklappt, hatte zu Anfang die gleichen Probleme. Versuche auch mal, ob der ATC (Taste Ö) funktioniert, also ob Du überhaupt funken kannst, hängt wohl alles zusammen...? Ich hatte eine Startsituation mit der PIC767 -Cold and dark Cockpit gespeichert, da war wohl tatsächlich alles aus. Allerdings hatte ich diese Probleme dann nur mit dem Airbus! Gruß Tomas P.S.: Versuche mal über die Suchfunktion "Mellies", dann findest Du unter "PSS320 und VOR/ILS" einen Thread zu diesem Thema
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219
|
Hallo zusammen.
Danke erstmal für die vielen Tipps. Leider klappts damit auch nicht. ferner hab ich festgestellt,dass sich die Rose im NAV Display auch nicht einstellen lässt(nur der Heading Pfeil lässt sich drehen). Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
Hallo Peter!
Zwei ergänzende Fragen: Welchen Modus hast Du in der FCU eingestellt? Wie sind Deine Einstellungen bzgl. der Batterielebensdauer im FSUIPC? Bei mir fliegt der Bus im managed Mode bei genügend Strom und vorher eingeschalteten Generatoren nämlich die Plätze an und Autoland war bisher bei meinen Testflügen (Hahn, Frankfurt, Teneriffa) auch immer möglich. Wichtig ist natürlich eine korrekte Befolgung der Anleitung. Bei PSS gibt es einen weiteren Tutorialflug (Rundflug Amsterdam glaub ich), probiere den auch mal aus (Du findest ihn auf der PSS Homepage unter Support - User Edits) und verliere bei dem Teil nicht die Geduld. Carsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|