![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2002
|
Hallo
Auch ich hatte Probleme mit Approach. Wenn ich Appr eingeschaltet habe, machte er eine Linkskurve und ging fast auf Gegenkurs, obwohl Loc angezeigt wurde. Abhilfe brachte erst eine Neuinstallation vom FS2002 und den Addons. Woran hats gelegen, fehlerhafte Bits aber von wem und wo? Bisher läuft alles Prima. Gruß Eberhard |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Ist es möglich,ohne den FMC,beim Anflug die LOC und Approach Schalter
zu aktivieren,wenn ich meine ILS Daten manuell eingegeben habe? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
Hi
Ja, du kannst selbsverständlich auch ohne FMC den ILS verfolgen lassen!!! Stelle nur die ILS-Daten auf der NAV/RAD Page ein und *your cleared for ILS Rwy x* Bye Marco |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Ihr "BUS-Fahrer/Flieger",
also alle Tips helfen bei mir nicht. Neuinstallation von FS2k2 und aller Addons habe ich noch nicht probiert. - Alles Ander funzt ja auch. Fatit: Ich bin zunächst mal sehr entäuscht von PSS, schließlich ist der BUS mit über 50,- Euro ja nicht gerade billig. Bei der PSS747 stimmte der Maßstab nicht (ca. 15% zu klein geraten, vergleicht mal die PSS747 mit der Default) Beim BUS bekomme ich Kein ILS Approach hin. Folgendes fiel mir noch auf: Wenn ich den FSNavigator 4.51 starte und von dort den Autopiloten aktiviere funzt der Approch mit der PSS-A3xx !?!? Vorerst gebe ich gefrustet auf... 50,- Euro in den Sand gesetzt und viele vergebliche Stunden am Flusi experimentiert anstatt mit der tollen, voll funktionsfähigen "Golden Eagle 421C" zu geniessen. Scheinbar kann man sich auf die Arbeit der Dreamfleet-Jungs besser verlassen als auf PSS. Gruß Stephan Hoffentlich habt Ihr mehr Glück bei der Lösung Eurer BUS-Probleme |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
Hi
Also eigentlich kann das nicht sein. Wenn man alles richtig macht, programmiet im MCDU, die Anleitung studiert hat, müsste alles einwandfrei klappen. Mit dem ILS-Approach musst du halkt darauf achten , dass auf der RAD/NAV Page sowohl die NAV1 als auch die ILS die gleichen Werte anzeigen, nämlich die ILS-DAten!!! DANN MUSS ES KLAPPEN. Und Neuinstallation würde ich dir von abraten. Das wäre umsonst!! Bye Marco |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
Hallo,
ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem. Wenn ich eine kleine Runde drehe, und dann versuche mit der LOC Taste den Localaizer zu intercepten dreht der Flieger erst mal in die richtige Richtung. Er geht aber fast auf Gegenkurs. Das Problem war bei mir nicht von Anfang an vorhanden. Im PSS Forum habe ich einen Beitrag gefunden in dem es heißt, dass es schon mal Probleme geben kann wenn der default Flug mit battery off un avionics off gestartet wird. Man empfiehlt im Standardflug beispielsweise die C172 mit battery on und avinocs on zu wählen und dann zum Airbus zu wechseln. Ach so, in den Displays wird bei mir das ILS aber einwandfrei angezeigt.
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Carsten und alle...
mein Frust ist verflogen! ILS-Approach mit A320 funktioniert und das OHNE Neuinstallation des FS. Was habe ich gemacht ? Nunja folgendes: 1. MS-Standard-Flug geladen (Chicago mit Cessna) 2. Motor mit Zündschlüssel abgestellt 3. Scenerie ausgewählt (Mein Beispiel war EHBK, Bahn 22) 4. PSS-A320 geladen 4a. Flug für die Zukunft abgespeichert 5. Triebwerke mit STRG-E gestartet 6. Frequenzen und CRS auf der NAV-Page des MCDU eingegeben (108.5 215 grad) 7. gestartet, FD ein, AP1 ein, LOC ein 8. APPR eingeschaltet und AP2 zugeschaltet dann hat´s geklappt!!! Ob unbedingt der 2. Autopilot zugeschaltet werden muß weiß ich nicht jedenfalls hat´s so bereits 3mal mit A320 und A321 geklappt Danke an alle die hier Tipps gegeben haben, ohne Euch hätte ich wohl die Flinte ins Korn geworfen. - Danke. Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Genau Stephan,
im APPR-Modus MUSS der AP2 zugeschaltet werden. Steht aber auch irgentwo in den zig. Seiten Handbüchern Ich weiss, meistens lese ich auch erst wenn Probleme auftauchen.
|
|
|
#19 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
hab´s soeben getestet, für ein ILS-Approach reicht EIN AP. Den ZWEITEN AP benötigt man nur für AUTO LAND. Approach-Problem liegt wohl "nur" an der Elektrik. Standard-Flug als Ausgangs-Situation nehmen und dann den BUS laden, das scheint mir des Rätsels Lösung. Noch ´nen Nachtrag zu meiner "Liste zum Erfolg": Ich habe noch die FSUIPC (Version 2.87) auf die Default-Werte gesetzt Gruß und tschüss für heute Stephan P.S. Ich hoffe, daß Ihr nun - wie ich - Eure Approach-Probleme DANK dieses Forums gelöst habt !!! |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Hallo Stephan,
System Manual des Pss-Airbus P31 Autopilots The Airbus has two identical autopilots. The autopilots are engaged or disengaged by pressing AP1 or AP2 button von FCU. Normally, only one autopilot can be engaged. Selecting secound autopilot automatically disengages first one. On approach stage, however, with LOC/GS modes armed or active, both autopilots can be simultaneously engaged for ILS approach and autolanding.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|