![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab mir von www.webwizguide.info ein asp Gästebuch mit Access (2000) DB runter geladen. Hab mir gedacht, ist ein guter Startpunkt um es dann meinen Bedürfnissen anzupassen.
Das komische daran ist, es gibt ein include file welches so ziemlich auf jeder asp Page verwendet wird und mir die Farbeinstellungen aus der DB holt. Ist nicht unbedingt notwendig, aber ich habs noch nicht geändert. Mir gehts aber um das Problem was ich mit diesem file hab, und vielleicht auch noch mit anderen sein könnte.... Wenn ich das erste mal das GB oder den Adminbereich öffne, funkt alles ohne Probleme. Dann öffne trag ich was ins GB ein, geht auch noch. Wenn ich aber das nächste mal zum Gästebuch will, bekomm ich folgende Fehlermeldung: Code:
Microsoft JET Database Engine error '80004005' Could not use ''; file already in use. /gb/common.inc, line 114 Die common.inc ist als Textdatei angehängt. Hab auch schon einen anderen DB Treiber probiert (so wie es in der common.inc steht), aber des is wurscht. EDIT: Was mich wundert ist, dass es scheint wie wenn er die connection zur DB offen lässt. (siehe Fehlermeldung) Das werd ich jetzt mal probieren, weils mir grad aufgefallen ist, dass die Connection nicht geschlossen wird. Vielleicht könnts mir das ja erklären, woran es liegt dass die Fehler kommen. ![]() Weil dann kann ichs umschreiben und vielleicht auch bei anderen connections verhindern. Danke schon im vorhinein, mfg LLR |
![]() |
![]() |