![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Großmeister
![]() |
![]() kann mir jemand folgendes erklären
![]() auffällig ist, dass ich die scans erst habe seit dem ich (versehentlich) mal eine netzwerkkarte mit einer falschen MAC Adresse ans modem angehängt habe ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Port Scan an welchen Ports?
Und welcher Server ist das? Mail-Server? edit: Es ist kein Chello-Server, sondern irgendein Chello User |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
das mit den ports ist komisch, da werden keine angegeben ![]() es ist das(ein) headend für den 11. bezirk "Customers in Vienna headend 11 " |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Na dann schick halt den Auszug aus dem Log-File an abuse@chello.at
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich versteh die aufregung ned...
meine meinung dazu: dieses software firewalls wiegen den user einer trügerischen sicherheit bzw verunsichern ihn nur noch mehr dadurch dass sie jeden portscan melden... aus diesem grund verwende ich KEINE software firewall, is a dreck IMHO wenn schon firewalls dann ipf auf openbsd oder iptables auf gnu/linux.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() @valo - besser als gar nix sind sie aber schon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Ich hab die personal Firewall nur deswegen, damit Windows und einige Programme nicht nach Hause telefonieren können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() da will dir ja nur jemand helfen
![]() für den fall das er einen trojaner entdeckt, würde er dich dann sicher warnen ![]() na, die scans auf sub7 und netbus würde ich schon melden, der ist dann gleich mal stillgelegt und wir haben wieder mehr bandbreite ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() i hab keine trojaner, sowas kommt mir nicht ins haus
![]()
![]() |
![]() |
![]() |