![]() |
Portscan von Chello???
kann mir jemand folgendes erklären :confused:
auffällig ist, dass ich die scans erst habe seit dem ich (versehentlich) mal eine netzwerkkarte mit einer falschen MAC Adresse ans modem angehängt habe :o http://members.chello.at/vice.president/portscan.gif Zitat:
|
Port Scan an welchen Ports?
Und welcher Server ist das? Mail-Server? edit: Es ist kein Chello-Server, sondern irgendein Chello User |
Zitat:
das mit den ports ist komisch, da werden keine angegeben :confused: es ist das(ein) headend für den 11. bezirk "Customers in Vienna headend 11 " |
Na dann schick halt den Auszug aus dem Log-File an abuse@chello.at
|
ich versteh die aufregung ned...
meine meinung dazu: dieses software firewalls wiegen den user einer trügerischen sicherheit bzw verunsichern ihn nur noch mehr dadurch dass sie jeden portscan melden... aus diesem grund verwende ich KEINE software firewall, is a dreck IMHO wenn schon firewalls dann ipf auf openbsd oder iptables auf gnu/linux. |
@valo - besser als gar nix sind sie aber schon :o
|
Zitat:
Ich hab die personal Firewall nur deswegen, damit Windows und einige Programme nicht nach Hause telefonieren können. |
Zitat:
|
da will dir ja nur jemand helfen :lol:
für den fall das er einen trojaner entdeckt, würde er dich dann sicher warnen :D na, die scans auf sub7 und netbus würde ich schon melden, der ist dann gleich mal stillgelegt und wir haben wieder mehr bandbreite :roflmao: |
i hab keine trojaner, sowas kommt mir nicht ins haus :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |